Zurück-Pfeil und Home-Screen nach ICS-Update

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück-Pfeil und Home-Screen nach ICS-Update im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
E

eyesOnly

Neues Mitglied
Habe seit heute Abend auch das Update auf ICS.
Habe dazu jetzt gleich mal zwei kleine Fragen.

Zum einen.... war es schon immer so, dass man, wenn man im Anwendungsmenü eine App anwählt und dann auf den "zurück-Pfeil" geht direkt wieder auf den Homescreen kommt?? War es nicht früher so, dass man erst wieder ins Anwendungsmenü kommt und dann bei normal auf den "zurück-Pfeil" zum Homescreen? Weil theoretisch ist doch der Home-Button in der Mitte dann unnötig, wenn mich der Pfeil auch wieder zum Homescreen bringt...
...... Ich fand den zurück Pfeil früher besser.. oder bilde ich mir das echt nur ein?

zum anderen.. Wenn ich in einer Anwendung drin war und mittels Pfeil oder Homebutton zurück zum Homescreen gehe, dann baut sich das Bild bzw. die Icons erst langsam auf. Also erst sind es graue Kästchen und dann kommt erst das eigentliche Icon. Wobei "langsam" hier natürlich übertrieben ist. Natürlich im 0,Sekundenbereich, aber es fällt doch auf. Oder ist das ne neumodische Animation...
 
solaris63

solaris63

Dauergast
Hallo.

Zum ersten kann ich sagen: Geh mal in eine App wie z.B. Whatsapp und gehe dann in ein weiteres Fenster. Also nicht auf den "Homescreen" der App der dich begrüßt sondern geh z.B. beim Play Store auf eine App.
Drück jetzt die zurück-Taste. Landest du wieder auf dem Homescreen der App oder in Xperia Home?

Zum zweiten: Vielleicht werden bei dir Apps, die nicht aktiv sind, automatisch gekillt. Xperia Home startet eigentlich (bei mir) schnell, wenn es bereits gestartet ist. Wenn du in eine anderen App bist, wir evlt Xperia Home gekillt und wenn du die Home-Taste drückst, wieder gestartet.

Schau mal in den Einstellungen bei Entwickleroptionen ganz unten, ob der Haken bei "Aktionen nicht speichern" da ist und was dein Hintergrundlimit ist.
 
E

eyesOnly

Neues Mitglied
Hey, Super.

Dieses Häkchen war wirklich das Problem.
Das Zurückgehen innerhalb einer App hat vorher auch funktioniert, nur eben von der App "raus" ging es immer nur direkt zum Homescreen und ins wieder ins Anwendungsmenü, Was nervig ist, wenn man grade mehrer Apps auf der letzten Seite des Anwendungsmenüs anklicken will....
Aber durch das entfernen dieses Häkchens bleibe ich nun im Anwendungsmenü.

Das Problem des Ladens der Icons besteht leider weiterhin..
sind verschiedene Icons.. also z.B. Einstellungen, SMS, Telefon, Facebook usw.. bei allen das selbe Problem..
naja.. funktionieren tuts ja, sieht nur etwas unschön aus..

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)