Akkuprobleme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jay83

Neues Mitglied
3
Hallo ihr lieben.

Seit JB habe ich enorme Akku Probleme!

Der hält keinen Tag mehr durch!

Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

schau mal in den offiziellen thread von jelly bean. das problem haben einige mit dem akku. bei mir aber z.b. halt der akku jetzt etwas länger als mit ics.

gruß

Bei mir hat der Wechsel zum schlanken Nova Launcher ordentlich was gebracht.
-WLan aus
-nur 2G
-Helligkeit dimmen mit Display Brightness

@Lanicya: Hä?!? Bin ich blind? Ich finde den jelly bean thread nicht...

@PC-Heini: WLAN ist auch bei mir aus.
Display ist stark gedimmt.
Was 2G angeht, soll es angeblich laut Tests mehr verbrauchen als 3G... Keine Ahnung in wiefern das stimmt...

Mir ist aber in den Einstellungen aufgefallen, das Facebook 12% frisst!!!

Das ist ein sch***

Zuletzt bearbeitet:
Jelly bean update sammelthread. Erste Seite hier im Xperia s Forum.

Direkt 4 Thema ist es.
Aber zum Akku, erste Zeit extrem schnell leer aber nach 3-4 tagen alles wieder normal, würde sogar sagen besser als unter ICS.
Hast nach dem update Handy neu aufgesetzt?

Ne, habe jelly bean aufgespielt und dabei belassen... Hatte was von problemen beim sichern / wiederherstellen gelesen. Da hab ich mich nicht getraut...

Habe fas Handy heute um 6:30 vom Stecker genommen und Gänge jetzt schon nur noch 75%!

Hatte vorher auch eine % Anzeige und da war um die Uhrzeit der Akku auf max 90% gefallen!

Is bei mir genauso. Ich komm nicht mehr über den Tag. Bei gleichen Nutzungsverhalten wie ich vorher auch hatte. Schon 2 mal neu Aufgesetzt.

Kann ich bestätigen,

Telefoniere am Tag 10 Minuten, spiele Candy Crush, bisschen Facebook, paar SMS Akku ist nach 6 Stunden tot.

Bzw. man kann der prozentuellen Anzeige zuschauen wie es bergab geht.

Leider !!!!

Wechselte vom Samsung Galaxy S3 zum Sony Xperia S schwerer Fehler !!!!!

Display, Walkman, Album, Facebook alles besser als beim SGS3, aber AKKU.

Und zurück auf 4.0.2 ist ja auch net wirklich......

LG

Schaut doch mal mit folgenden Programmen was das so Strom zieht.
Where is my Droid Power
CPU Spy
BetterBatteryStats
Vielleicht findet sich so der Stromfresser.
Auch ein anderer Launcher kann helfen, ich finde da denn Holo Launcher ganz gut.

Seit dem letzten Update seitens Sony habe ich auf einmal auch einen enormen Stromverbrauch mit dem Handy. Vorher hat der Akku schon immer so 1 1/2 Tage gehalten bei meinem normalen nutzungsverhalten. Das hat sich nicht geändert aber der Akku überlebt keine 20 Stunden mehr. Benutze den nova launcher und habe mein System nach dem.Update nicht neu aufgesetzt. Bisher hatte ich nie das Verlangen mein Xperia zu rooten aber im Moment sehe ich das fast als nötig an, da die momentane Akkulaufzeit ein unding ist!

Was habt ihr den alle von dem Update erwartet? Ein Software Update macht aus einem kleinen Akku eben keinen großen ;)

Gesendet von deinem Xperia S

Nunja zumindest alles andere als eine Verschlechterung der Akkuleistung..Aber ich muss sagen nachdem ich mein System jetzt erstmal wieder komplett neuaufgesetzt habe ist alles wieder ok!

Zurück
Oben Unten