Alle Bilder auf einmal löschen - Wie? ANDROID 4.0.4

S

SonyXperia-Timo

Neues Mitglied
0
GELÖST!!


Hallo liebes Hilfeforum,
ich habe nun schon Stunden mit der Suche bei Google verbracht und keine Antwort gefunden. Darum wende ich mich nun an euch.

Mein Problem ist, dass ich über 3.000 Elemente in meinem Album habe. Dieses würde ich nun gerne komplett leeren. Ich habe keine Funktion gefunden alle auf einmal auszuwählen und zu löschen. Per "Hand" ist es vieeel zu aufwendig. Ich habe es schon probiert und nach 600 Elementen aufgegeben.
Sogar die Werkseinstellungen habe überhaupt nichts gebracht. Auch mit dem PC bin ich nicht weiter gekommen. Löschen ging zwar aber nach einem Neustart des Smartphones waren die Bilder doch wieder da.

Ich bin ja verwundert, dass es keinen Anderen mit diesem Problem gibt.
(Nur welche die das PC-Lösch-Problem haben)

Zusammengefasst: Wie kann ich alle Bilder aus der Galerie auf einmal löschen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)
Grüße!

EDIT: Gerät: Sony Xperia S
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um welches Gerät handelt es sich bitte?
 
Oh! Ja Entschuldigung!
Ich habe es vergessen hinzuschreiben.
Es handelt sich um das Sony Xperia S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit gehört es auch dort ins Forum - verschoben.
 
Entschuldige bitte!
Das wusste ich nicht. Ich dachte es ist auf jedem Android gleich und nicht System-abhängig.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Ordner hattest du denn am PC gelöscht?
 
Keinen Ordner.
Ich bin in den Ordner "Interner Speicher/DCIM/100ANDRO" und habe dort nur die Bilder gelöscht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
Hallo, ich denke auch, dass es nicht geräteabhängig ist.

Hast du schon mal mit einer Datei-Manager-App die Bilder gelöscht? Da kann man ja bequem auch mal alle markieren in einem Ordner. (Beispiel: Solid Explorer, ES Datei Explorer V3)


So, jetzt wird es ganz merkwürdig!
Also folgendes: Ich habe in einem Dateimaneger auf dem Handy nachgeschaut. Ordner ist leer. Ich habe noch mal auf dem PC geschaut: Ordner ist voll. Ich habe es auf dem PC erneut gelöscht, Handy neugestartet und nun ist es bei beiden leer.
Problem: Die Galerie ist noch voll :D
Jetzt könnte es nur sein, dass der DCIM-Ordner der falsche ist. Ich dachte immer dort werden die Bilder gespeichert (waren da auch auch drin und von dort habe ich sie mir immer auf den PC kopiert) aber es muss noch einen anderen geben o.O

Ich hoffe da kennt sich jemand besser aus.

Aber Danke für den TIpp mit dem Datei Manager
 
Hallo, ist die Galerie wirklich voll oder werden halt nur die Vorschaubilder noch angezeigt (dann mal Cache löschen).

Außerdem ist der Fotoordner abhängig von der verwendeten Kamera-App. Jede nutzt gerne einen eigenen Ordner.


Nebenbei: Sowas, hatte meinen Beitrag gelöscht, weil zwischenzeitlich bereits andere Beiträge da waren. Aber du warst schneller ;).
 
Haha! Ja, meine E-mailfunktion des Handys geht noch super aber leider sind es nicht nur die Vorschaubilder. Wenn ich sie öffne sind die Bilder da. Genau so groß und scharf wie vorher... Leider :(
 
Welche Kamera-App?
 
Die Vorinstallierte von SonyIU bzw Android. Der angezeigte Name ist einfach Kamera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bist du dann wohl schon im richtigen Ordner gewesen. Syncst du Fotos?
 
Nur per "Hand" von Ordner zu Ordner. Ohne Programm. Das geht auch wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fragte deshalb, weil evtl. eine App dir aus irgendwelchen Gründen die Fotos wieder reinkopiert ... Ist wohl nicht so.
 
Ähm macht Dropbox das vllt? Da habe ich zwar die sync aus gestellt aber könnte das sein? Ich probs mal :D

EDIT: OK ne. Wars nicht! Dopbox hat ganz andere Bilder drin... :( Bleibt mir wohl oder über nur das stundenlange mamkieren und löschen per Finger... :/ :'(
 
Oder über einen Datei-Manager, wie ich in dem gelöschten Beitrag schrieb ... Damit geht es in 5 Sekunden ...
 
Ja. Aber wie gesagt: ich weiß nicht wo die Bilder liegen. Der DCIM 'oder so ähnlich' Ordner ist komplett leer...
 
Wenn du ein Bild in der Galerie öffnest, kannst du da nicht im Menü dir die Details anzeigen lassen und den Pfad dort anzeigen lassen?
 
Ich glaube es nich. Auf skews simples nicht selber gekommen zu sein. Vielen vielen Dank!!! Du bist mein Held des Tages ;) Die Bilder waren in einem Ordner namens SKcam. Naja warum auch immer. Danke noch mal l, hast mir viel Leid erspart;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SKcam scheint der Ordner zu sein, den Sony sich ausgesucht hat - unter freundlichem Ignorieren ;) des standardmäßig vorgesehenen und ja auch existierenden Ordner in Android.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
A
Antworten
21
Aufrufe
7.330
Advan
A
P
Antworten
6
Aufrufe
2.474
pirchen
P
Zurück
Oben Unten