Auf aosp umsteigen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf aosp umsteigen im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
G

Griborim

Neues Mitglied
Hallo das XS soll ja nun auch das freie Android erhalten.

Doch wie kann ich auf diese AOSP Version umsteigen?


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
*capricorn*

*capricorn*

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiß, hat Sony kürzlich die Daten herausgegeben, damit an der umsetzung gearbeitet werden kann. Wann es so weit ist, wird sicher dann im Netz zu lesen sein.
 
G

Griborim

Neues Mitglied
Genau das hab ich gelesen, nur ich frage mich wie wird das von statten gehen. Bekommt man da dann ein Update direkt von Sony oder muss man sich das selbst flashen?
 
*capricorn*

*capricorn*

Erfahrenes Mitglied
ich schätze, die informationen werden wir dann schon bekommen. vielleicht wird das einfach als update auf dem handy angeboten. könnte mir auch vorstellen, dass es ein vorbereitendes update über pcc oder sus gibt oder dass es weiterhin über pcc und sus geht, wie bisher. werden wir uns wohl gedulden müssen.
 
G

Griborim

Neues Mitglied
Ja schon.

Anscheinend soll ja auch Cyanmod mit drin stecken.
 
R

rolex0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Moment scheint es eh zu stagnieren, im Google Repository tut sich herzlich wenig.
 
noob_fl

noob_fl

Dauergast
ich denk, google hällt sich verdeckt um dann mit einem grossen BANG die AOSP zusammen mit den neuen Nexus geräten zu launchen

ich kann mir vorstellen das dann die AOSP als ftf verteilt wird und nicht über SUS oder PCP, da sonst wohl viele User glauben es sein ein SEMC update und dann den Sony Support stürmen von wegen: was soll der Scheiss mit der neuen UI, alles ist anders ich will die alte Firmwarezurück *heul* :biggrin: