Backup für ROM Wechsel

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup für ROM Wechsel im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander

Ich benutze zurzeit die CM9 und möchte demnächst mal die CM10 ausprobieren. Jetzt will ich aber nicht dass meine ganzen Daten verloren gehen.

MEine Frage:
Wie mache ich es am besten, dass alle Apps, Kontakte, Liedere, blablabla sofort wieder auf CM10 aufspielbar sind.

Welches Programm?? Kenn mich mit Backup nicht so aus.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt

SG3 Maxi1125
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Wenn du CM benutzt hast du doch bestimmt auch Clockworkmod Recovery?! Da kannst du alles sichern bei "Backup and Restore". Da wird dann alles gesichert, bis hin zur Iconposition auf deinem Homescreen.
 
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
ChrilleWhite schrieb:
Wenn du CM benutzt hast du doch bestimmt auch Clockworkmod Recovery?! Da kannst du alles sichern bei "Backup and Restore". Da wird dann alles gesichert, bis hin zur Iconposition auf deinem Homescreen.
das hab ich gemacht und dann das backup mit root explorer gesucht und dann war dass nur 20 MB groß
 
R

Ravenna

Gast
Um deine Apps und Einstellungen, die du auf CM9 hattest bei CM10 wiederherzustellen, kannst du TitaniumBackup verwenden.
Ich persönlich hab diese App nie so verwendet, aber hier im Forum gibt es
einen Extra Bereich für diese App:

Titanium Backup auf Android-Hilfe.de

Das Backup und Restore im CWM ist dafür da, um wieder das komplette Abbild von der CM9 die du vor dem flashen der CM10 hattest, wieder einzuspielen.
Warum das jetzt bei dir nur 20MB ist, ist schwer zu sagen.
Vielleicht ist ja beim Backup was schiefgelaufen. Ich würde einfach nochmals ein Backup machen.
 
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
Ich hab keine ahnung wiso ich kein Backup raufspielen kann
hab alles gesichert und im titanium Ordner sind viel zip und so aber wie importiere ich das update

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Da sind die 20MB auf jeden Fall zu wenig. Hast du den richtigen Ordner erwischt?! CWM hat einen eigenen Ordner (zumindest zu meinen Zeiten mit MIUI.ROM).
 
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
Ich jab den Ordner Titanium Backup.TiBkp 300MB groß doch wenn ich auf Backup importieren gehe und diesen ordner anklicke kommen nur di ganzen unterordner

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
falsch geschriben der ordner hat kein TiBkp hinten und ich weis nicht wie ichs impirtieren soll

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DeJe

Experte
CWM macht das Backup unter /sdcard/clockworkmod/backup/datum. Und da sollte alleine das boot.img um die 20 MByte sein.
 
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
danke habs jetzt mit titanium hingekrigt

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App