Bilder nur teilweise auf PC auffindbar

W

wurmkriecher

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich möchte gerne alle Bilder (2000) von meinem Sony Xperia S auf meinen PC übertragen.
Wenn ich jetzt jedoch im Ordner Computer/Xperia S/Interner Speicher/DCIM/100ANDRO/ nachsehe, sind da nur 11 Bilder zu finden.
Wenn ich auf meinem Handy selber nachschaue, sind da aber alle Bilder vorhanden, sie können also nicht aus Versehen gelöscht worden sein, etc.
Ist das ein bekannter Bug, bzw. was kann ich tun?
Danke schon mal :)

Ps: Handy hat Android 4.1.2 (nicht gerootet oder sonstiges)
 
Habe alle Punkte bis auf den 5. mehrmals durchgeführt.
Als ich den den SDrescan einmal laufen lies, konnte ich mit meinem PC auf einmal 157 Bilder finden.
Leider nur 157 von 2400
ich habe auch das Cache der Album app gelöscht, davon stand auch irgendwas im Inet, hat aber auch nichts geholfen :/
Aber Danke schon mal für die Hilfe :)
 
Also ich habe jetzt noch einmal recherchiert und dabei ist unter anderem als tipp, das Handy auf Mass Storage Mode umzustellen.
Wie geht das mit dem Xperia S ohne SD Mounter und ohne die Einstellungsoption unter Einstellungen/Xperia/USB-Verbindung/ ?
:)
 
Stimmt, das war Tipp #5, dazu brauchst du beim Xperia S aber root...
Es wundert mich aber, dass das mit den anderen Vorschlägen nicht funktioniert hat :(

Spontan fällt mir noch ein, die Daten über My Phone Explorer https://play.google.com/store/apps/...lorer&pcampaignid=APPU_jwmVVLrmMYbiywPX64CQCw anzusprechen. Das funktioniert über USB oder WLAN.

Oder über AirDroid...

Oder mit ES Datei Manager, indem du das Handy als FTP- Server freigibst.

Oder über adb pull ganz einfach vom Handy ziehen.
 
@wurmkriecher
Du hast nicht zufällig mal in der Kamera auf den externen Speicher umgestellt? Denn dann solltest den rest der Bilder eben im gleichnamigen Ordner auf der ext. SD finden. Eventuell hast aber auch mal die Kamera App gewechselt, vielleicht auch nur durch ein Uptade und der Ordner nennt sich jetzt eben Camera oder so ähnlich.

Klick doch dazu in der Gallerie auf diverse Bilder und gehe hier auf die Bilddetails, da findest auch zu jedem Bild die Info zum Speicherort!
Gruß,

snoopy-1
 
sessions schrieb:
Stimmt, das war Tipp #5, dazu brauchst du beim Xperia S aber root...
Es wundert mich aber, dass das mit den anderen Vorschlägen nicht funktioniert hat :(

Spontan fällt mir noch ein, die Daten über My Phone Explorer https://play.google.com/store/apps/...lorer&pcampaignid=APPU_jwmVVLrmMYbiywPX64CQCw anzusprechen. Das funktioniert über USB oder WLAN.

Oder über AirDroid...

Oder mit ES Datei Manager, indem du das Handy als FTP- Server freigibst.

Oder über adb pull ganz einfach vom Handy ziehen.

Habe gestern Zeit gefunden und My Phone Explorer ausprobiert.
Hat sofort super funktioniert und konnte alle meine Bilder auf meinen PC übertragen.
Hat zwar ziemlich lange gedauert, aber besser als gar nichts.
Herzlichen Dank für die super Hilfe, weiter so :)
 
  • Danke
Reaktionen: sessions
Perfekt! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.783
Gonzales70
G
H
  • hansibuh
Antworten
4
Aufrufe
1.374
hansibuh
H
T
  • Gesperrt
  • Tesfaye
Antworten
3
Aufrufe
11.268
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten