1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mr.Hippo, 09.07.2012 #1
    Mr.Hippo

    Mr.Hippo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    meine Frage geht an diejenigen, die das Xperia S in weiß haben.
    Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass das Xperia S eine schmutzabweisende Oberfläche hat, aber mit der Zeit doch etwas vergilbt. Kann das jemand bestätigen?
    Es ist nämlich bei Amazon gerade für 359€ zu haben, allerdings nur in weiß.
     
  2. ChrilleWhite, 09.07.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Nein, das Weiß ist eigentlich immer noch weiß. Man sollte nur aufpassen, dass eine Schutzhülle (z.B. in schwarz) nicht abfärbt.
     
  3. Sascha_K1994, 10.07.2012 #3
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Die sogenannte Schutzschicht bleibt weiß, wenn ein Kratzer drauf ist ist die Schutzschicht aber weg und da können ggf etwas färben, das habe ich aber nicht bemerkt bei mir, viel eher geht die Farbe von meinem Handy ab.

    Siehe Bild
     

    Anhänge:

    Mr.Hippo gefällt das.
  4. Jacunda, 10.07.2012 #4
    Jacunda

    Jacunda Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab zwar ein schwarzes Xperia S. Aber eines ist mir mittlerweile klar geworden. Mit dem Design hat Sony das Gerät zu einer Diva gemacht, welche zum Beipiel nicht einfach in Hosentaschen getragen werden will.
    Wer derartiges dennoch will muss mit knarzen und wackeln und Schrammen rechnen.
    Ohne Schutztasche trage ich mein Sony nicht herum. Ich bin auch der Ansicht, dass man mit der richtigen Tasche das Handy genauso schnell am Ohr hat, wie sonst wo getragen.
    Wie auch immer, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, dann sollte auch das weiß, weiß bleiben :smile:

    Jacunda
     
  5. Sascha_K1994, 11.07.2012 #5
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Ein handy ist zum benutzen da und nicht zum behandeln wie ein baby :D
     
  6. Jacunda, 11.07.2012 #6
    Jacunda

    Jacunda Fortgeschrittenes Mitglied

    Da mach dir mal keine Sorgen, ich nutze mein Baby [​IMG] :cool2:

    Jacunda
     
  7. Sascha_K1994, 11.07.2012 #7
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Gut :))

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. BPP1984, 12.07.2012 #8
    BPP1984

    BPP1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe von Krusell ein HardCover in weiß, um mein weißes XS vor Kratzern etc. zu schützen. Alles gut und schön, allerdings hat das HardCover so eine schwarze Gummierung in der Innenseite. Diese Gummierung verdreckt den weißen Akkudeckel des XS mit kleinen schwarzen Punkten. Habe versucht, diese mit einem Radiergummi weg zu radieren. Die Flecken sind geblieben, allerdings habe ich gemerkt, das an den Stellen, wo ich mit dem Radierer war, jetzt weißer sind.

    Daraus kann ich den Entschluss ziehen, das das weiß, nicht mehr weiß ist!!!
     
  9. Jacunda, 12.07.2012 #9
    Jacunda

    Jacunda Fortgeschrittenes Mitglied

    Grundsätzlich sind das ja Thermoplaste die beim Bau solcher Handys verwendet werden. Und wenn die warm werden klebt der Schmutz am Plastik. Grob ausgedrückt. Feinster Schmutz haftet dann mit der Zeit in der Oberfläche. Ganz ohne Verschmutzung geht es nicht und das Xperia S wird ja nun sehr warm.
    Eventuell helfen ja Plastikreiniger. Hier zeigt sich jedoch, was am Xperia S oft mit Unverständnis honoriert wurde, das abnehmbare Rückenteil kann auch ein Segen sein. Darin habe ich nie ein Nachteil erkannt.
    Grundsätzlich würde ich jedoch keine schwarzen Gummi oder Plastikteile an einer weißen Oberfläche reiben lassen. :cool2:
    Auch wenn härtere Typen als ich meinen das muss das Handy abkönnen.

    Jacunda
     
    MrPermanent gefällt das.
  10. philischn, 12.07.2012 #10
    philischn

    philischn Android-Experte

    Selbst Schuld. Wenn du 'nen weißes SXS hast, dann sollte man auch nur weißes Zubehör benutzen..
     
  11. BPP1984, 12.07.2012 #11
    BPP1984

    BPP1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ist weißes Zubehör!!!!!!!!! Aber in dem Cover ist eine schwarze Gummierung angebracht.
    Aber das ist ja auch nicht die Frage. Grundsätzlich kann ich sagen, das das weiß nicht mehr weiß ist
     
  12. ChrilleWhite, 12.07.2012 #12
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Ich glaube, dass das eher eine Art Fleece ist im Krusell Cover. Bei meinem SXS ist die Rückseite nicht mit Punkten übersät.
     
  13. philischn, 12.07.2012 #13
    philischn

    philischn Android-Experte

    Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen uuuund Ausrufezeichen.
     
  14. Jacunda, 12.07.2012 #14
    Jacunda

    Jacunda Fortgeschrittenes Mitglied

    Deckel hinten austauschen und fertig. Gibt's eben mal. Anderes Hardcase und gut is [​IMG]

    Jacunda
     
  15. BPP1984, 12.07.2012 #15
    BPP1984

    BPP1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Und wenn ich es versuche zu radieren, wird es weißer als der Rest. Also bleib ich dabei, das weiß ist nach 3-4 Monaten nicht mehr das weiß wie beim Kauf.
    Ganz einfach!
     
  16. philischn, 12.07.2012 #16
    philischn

    philischn Android-Experte

    Wie man ein (weißes) Case nehmen kann, welches aber auch SCHWARZE Bestandteile hat, obwohl man ein weißes SXS hat, versteh' ich nicht. Kannst' ja gleich ne schwarze Ledertasche nehmen. Dann soll man sich nicht wundern und vor allem nicht sowas sagen wie "Das Weiß bleibt nicht weiß". Die Rückseite sieht bei mir nach 3 Monaten immer noch perfekt aus, da wird der vierte Monat nichts daran ändern.

    Übrigens geht der Nanolack durch die Vergewaltigung mit dem Radierer ab.
     
  17. zuverlaessig99, 12.07.2012 #17
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Das weisse SXS meiner Freundin ist auch noch nach vier Monaten weiss. Sie fässt es aber auch nur mit einer Pinzette an :D

    Spass bei Seite, das Handy von ihr hat keinerlei Abrieb oder gar Farbveränderungen...
     
  18. BPP1984, 13.07.2012 #18
    BPP1984

    BPP1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mag ja auch alles sein, die Frage war, ob das Weiß auch Weiß bleibt.
    Bei mir ist es halt nicht so. Selbst am Xperia Schriftzug an der Antenne hat es sich leicht verfärbt... und da ist nichts mit HardCase etc.

    Ich bin trotzdem 1a zufrieden.
     
Du betrachtest das Thema "Bleibt weiß auch weiß? Frage zur Gehäusefarbe" im Forum "Sony Xperia S Forum",