Brauche Hilfe zum Thema - Datenübertragung zwischen Handy und PC über Internet

C

Chris8

Neues Mitglied
0
Hallo Leute :rolleyes2:

Ich bräuchte bitte Hilfe (step by step). Ich möchte mein Handy Sony Xperia S via File Expert oder so, mit meinem PC (Windows 7 Home Premium) verbinden, so dass ich dann von z.B. Berlin aus auf meine Festplatte in München zugreifen kann. Ich hab schon tagelang gegoogelt, aber keine genaue anleitung gefunden. Ich kriegs nicht hin ServerIp? Domain? Benutzer? usw. ????


Danke
 
Such mal nach ftp Server (app) und nach dem PC peogramm filezilla bei Google. Es kann sein das es dein Problem lösen kann. Bin mir jedoch nicht sicher ob es auch über das mobile Internet funktioniert. Ich nutze es über mein WLAN Netz.
Sei dir jedoch im klaren, dass dein PC dafür eingeschaltet sein muss.
Wenn es eine bessere Lösung gibt bin ich auch sehr interessiert daran :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Und kann ich dann vom Handy aus Daten von pc ziehen?
 
Chris das kannst du doch mit Sony PC Companion 2.1 :thumbsup:
 
Ja hin und her wie du willst muss nur an sein

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Es gibt bessere Lösungen...ein Linux-Server. ;)

ftp dürfte eine brauchbare Lösung sein. Das muß über Internet aber auf jeden Fall ordentlich abgesichert werden. Denkbar wäre auch, ein apache web server auf dem Windows zu installieren um WebDAV zu ermöglichen. Damit kannst du dann die bekannten Datei Manager wie z.B. ES Datei Explorer nutzen.

Was du aber auf jeden Fall brauchen wirst (wenn du in München keine feste IP hast) ist ein dyndns Zugang. Das Thema ist insgesamt nicht ganz so trivial. :smile:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.272
Aaskereija
Aaskereija
H
  • hansibuh
Antworten
4
Aufrufe
1.379
hansibuh
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1.477
ChristianHJW
C
Zurück
Oben Unten