Dateikomprimierung bei Fotos

S

Stefel

Neues Mitglied
3
Guten Morgen allerseits,
bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Xperia s. I.M. nutze ich noch
mein "altes" Samsung Galaxy i8910, weil ich noch auf die Micro Sim warte. In welchen Punkten das Xperia dem
i8910 überlegen ist kann man in Kürze gar nicht beschreiben. Vom Betriebssystem über die Geschwindigkeit bis zur Kamera u.s.w.
Im Grunde hält das Xperia was das Samsung verspricht.
Und hier komme ich schon zu meiner Frage: Die Fotos haben eine erstaunlich
kleine Dateigröße bei 9mp. So ca.1.5 mb. Ist schon eine ziemlich starke Komprimierung. Gibt es da eine Einstellung oder Update, das zu ändern?
Käme der Bildqualität bestimmt zu Gute.
Grüße
Stefel
 
Mit welcher MP machst du denn die Bilder`?
 
Mit 9 MP.
 
Dann passt das denk ich , wenn du auf die vollen 12 MP umstellst, ist die Datei dann auch ensprechend größer
 
Die Dateigröße lässt sich schlecht voraussagen, da die endgültige Dateigröße nicht nur von der Anzahl der Pixel, sondern auch vom Bildinhalt abhängt. Selbst ein 12MP JPEG kann sehr klein werden, wenn das Bild wenig Details enhält und umgekehrt kann ein 5MP ziemlich groß werden wenn viele kleine Details im Bild vorhanden sind.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin drauf gekommen,weil meine alte Sony Cam mit 4Mp die Bilder auch schon 1.7mb
abgespeichert hat.
Gruß
Stefel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.633
jinnie
J
J
  • jsl
Antworten
8
Aufrufe
2.463
Danny08
D
Z
  • Zperia
Antworten
7
Aufrufe
1.498
ZionMainFrame
ZionMainFrame
Zurück
Oben Unten