Datensicherung fehlgeschlagen

K

kevperia

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit einiger Zeit versuche ich meine Daten über die tolle Software "Sony PC Companion" auf dem Rechner zu sichern, aber leider will das alles nicht so wie ich will.
Folgendes Problem:
Ich öffne Sony PC Companion,
klicke auf "Sicherung und Wiederherstellung" --> Sichern --> Sicherungsassistent startet und bereitet Sicherung vor --> Ich wähle Speicherort aus --> Starte Sicherung und sofort kommt ein Fehler:
"Sicherungsfehler Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil ihr TElefon/Tablet verschlüsselt ist.
Der PC hat Zugriff auf den internen Speicher, also das Telefon ist nicht gesperrt druch PIN oder Muster...
Und ich verstehe nicht was ich entschlüsseln muss, damit das funktioniert?

Ich würde mich serh freuen wenn mir jemadn helfen kann, in der Suche habe ich keinen Thread dazu gefunden, sonst wäre es nett, wenn mich jemand auf den passenden Link verweisen könnte.
Vielen Dank schonmal
Gruß Kevin
 
Das hatte ich auch immer, ich habe dazu leider keine Lösungen gefunden, es gibt aber einige Backup Apps. :)
 
Soviel ich weiss muss der Bildschirm zum Start der Sicherung entsperrt sein und dann sollte das auch funktionieren. Muss aber selbst gestehen, dass ich schon länger keine Sicherung mehr über die Companion gemacht habe.
 
Der Bildschirm war entsperrt, wie ich oben geschrieben habe, das hilft leider nicht. Trotzdem danke...

Captain Stefan, kannst du mir bitte ein (paar) Apps empfehlen für das Backup? Ich würde ungern meine Daten über google synchen, der Gedanke gefällt mir einfach nicht. Ich würde sie gerne auf meinem Rechner speichern, vor allem die Kontakte.

Grüße
 
Schau mal HIER nach.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.250
Daisem
D
10tacle
  • 10tacle
Antworten
17
Aufrufe
27.395
angelssend
angelssend
Zurück
Oben Unten