Datenverbindung trennt sich ab und zu

S

sessions

Stammgast
152
Ich habe seit längerem das Problem, dass sich das Handy sporadisch mal einfach so vom Internet trennt.

Das sieht so aus:
Ich bin im 2G- only Modus verbunden, über der Netzanzeige steht das E bzw. G.
Ich nutze das Handy, lege es weg. Irgendwann schalte ich das Display ein und siehe da: Nicht Online. Mobile Daten sind aber unverändert aktiviert. Handy ist ganz normal telefonisch erreichbar. Ein deaktivieren und aktivieren der "Mobilen Daten" bringt nichts, es wird keine neue Verbindung hergestellt. Erst Flugzeugmodus ein / aus bzw. reboot bringt wieder was.
Das ganze ist natürlich nicht reproduzierbar. Wäre ja zu schön :rolleyes:

Ich habe dieses Problem sowohl unter der ExistenZ Ultra als auch mit der LeOpArdX ROM, also alles Stock based. Unter CM10 for locked Bootloaders ist mir das nicht passiert.


Provider ist Yesss!, über das A1 Netz. Da das ein MVNO ist, ist Nationales Roaming daher natürlich auf EIN. Mit 3G kann ich das nicht testen, da hier die Netzabdeckung fehlt. Der APN sollte eigentlich auch passen.


Kennt jemand dieses Problem?
Hat jemand eine Idee?
 
Du kannst es eigentlich nur wirklich mit der Stock austesten.
Passiert das anderen Handy's auch mit Yesss?
 
rolex0815 schrieb:
Du kannst es eigentlich nur wirklich mit der Stock austesten.

:sad:
Dazu hab ich eigentlich keine Lust, weil die Custom Roms mit den diversen Kleingkeiten den Umgang mit dem Handy schon deutlich verbessern (Extended Volume control, Reboot Menü, Diverse verbesserte Apps wie Conversations vom Z2 usw....)

rolex0815 schrieb:
Passiert das anderen Handy's auch mit Yesss?
Ich habe das mit anderen Handys eigentlich nicht ausprobiert, hätte da nur mein Xperia U zum Testen. Früher hab ich Mobile Daten nur bei Bedarf eingeschaltet, da war das kein Thema.


Eine Vermutung ist, dass beim Einschalten der Mobilen Daten ja eine Rückfrage "Mobile Daten können Kosten verursachen bla bla.." kommt. Vielleicht bleibt da beim Wechsel von GPRS zu EDGE und zurück was hängen, was funktionieren sollte...
Ich werde diese Abgrage ersteinmal deaktivieren und dann beobachten!
 
Ich bin der Stock .96 unterwegs und bei Drei.

Schalte ich auf 2G, komme ich ins T-Mobile Netz und die Datenverbindung bleibt immer erhalten.
Deswegen mein Hinweis mit Test unter Stock-ROM.


Stock gerootet läßt auch wenig vermissen und funktionieren tut halt alles inkl. FM-Radio (selten genutzt, manchmal doch recht genial).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.529
Gonzales70
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Aaskereija
Aaskereija
CaptainStefan
  • CaptainStefan
Antworten
15
Aufrufe
8.112
Last Kings
Last Kings
Zurück
Oben Unten