Digitizer/Touch Fehler

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Digitizer/Touch Fehler im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

jorgen

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich kann auf die obersten 110 Pixel (x720 für die Breite) nicht zugreifen. Erlaubt mir bitte, kurz auszuholen.

Ich habe ein Xperia S mit 6.2.B.1.96 Firmware und JB 4.2.1. Ich habe es gestern zum ersten Mal geflasht,
nach Anleitung im xda-forum von doomlord mit runtergraden auf .201, rooten und dann auf 1.96 zurück.
Mein Laptop hatte die Treiber irgendwie nicht stabil und als ich noch einiges ausprobiert habe, wie andere Kernel.
Irgendwann spackte der PC (evtl auch mein Fehler wegen falschen Treibern) und dann ging garnichts mehr.
Ich hab alles mögliche probiert. Unter anderem auch das Handy aufgeschraubt um den Akku rauszunehmen
(nach dem Flashen natürlich, weil nix mehr ging. Und ich leider noch nicht auf die Seite mit der Hard-Recovery gestoßen war.)
SEUS hat mich dann gerettet und ich hatte wieder Stock drauf.

Ich habe dann im Laptop die Festplatte gewechselt, heute Win 7 x64 neu installiert und erfolgreich und stabil,
ohne Fehlermeldung u.a. ein Custom-Rom, sowie vorher erfolgreich ein Stock-Rom geflasht.
Recovery läuft über TWRP. Den Bootlocker habe ich nach der ganzen Prozession heute auch unlockt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich im Portrait-Modus nicht mehr die Notification-Bar erreiche,
weil der Digitizer/Touch (z.B. mit optischer Rückmeldung über Entwickleroptionen) für die obersten
zirka 110 Pixel auf der gesamten Handybreite (=720 Pixel) nicht mehr reagiert.
Siehe angehängte Screenshot.

Ich habe heute nochmal das Handy aufgemacht, um zu gucken, dass die Kontakte richtig sitzen,
aber auch das hat keine Besserung gebracht.

Nun meine Frage - kann das an einem Kernel liegen? Am Flashen?
Oder an meinem Zusammenbau?
Welche Tipps habt ihr für mich?

Besten Dank soweit!
 

Anhänge

iTralalaX

iTralalaX

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem auch, doch ich glaube es liegt einfach daran das dein digitizer oder dein Display kaputt ist
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich wuerd den digitzer einfach ausschalten? Und wenn das nicht hilft erstma eine originale ftf flashen damit alles neu ist und dann nochmal schauen