Display bleibt schwarz nach Telefonat - defekter Sensor?

S

schakl

Erfahrenes Mitglied
28
Hey Leute!

Hat jemand auch das Problem, dass nach dem telefonieren, wenn man auflegen will, der Bildschirm schwarz bleibt? Muss jedesmal die powertaste drücken um das Display zu aktivieren, damit ich auflegen kann (wenns der Gesprächspartner nicht schon gemacht hat)

Sollte das nicht per Sensor geregelt werden, dass sich das Display wieder aktiviert?

habe die erste ICS Version oben (6.1.A.0.452), das neue Update gibts von meinem Provider noch nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeine Einstellungssache ist.
 
Habe das selbe Problem erst seit dem Update auf 6.1.A.2.45
Der Bildschirm bleibt sehr lange schwarz, manchmal geht er nur wieder mit der Powertaste an.

Hatte mit den vorigen Firmwares nie Probleme!
 
Hab jetzt in nem anderen Forum gelesen dass das neue Update das Problem beheben soll. Da bei dir das Prob damit aber erst entstanden ist dürfte die Ursache wo anders liegen.. hmpf

Gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Ist bei mir auch so und war auch vorher bei der .452 ICS Firmware so.

Abhilfe schafft bei mir folgender Eintrag in die build.prop:
Code:
#disable blackscreen issue after a call
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25
 
rolex0815 schrieb:
Ist bei mir auch so und war auch vorher bei der .452 ICS Firmware so.

Abhilfe schafft bei mir folgender Eintrag in die build.prop:
Code:
#disable blackscreen issue after a call
ro.lge.proximity.delay=25
mot.proximity.delay=25

Servus!

erstmal Danke für den Hinweis! Wo finde ich diese build.prop? Brauch ich root um das bearbeiten zu können? Und was bewirkt das genau? ^^ sry für die Fragen, aber eine kurze Anleitung wär echt nett! :)
 
Dieser Fehler trat bei mir schon mit GB auf. Mit ICS hat sich nichts geändert, auch mit dem Update nicht.

Ich kann aber keine Regelmäßigkeit erkennen. Mal bleibt das Display bereits nach einem kurzen Gespräch dunkel, mal nach einem langen, oft funktioniert es auch.... völlig willkürlich.
 
Root wird benötigt.
/system/build.prop

Was es genau bewirkt, können die bei XDA Developers vielleicht erklären.
Ich habe es von dort und bei mir hat's geholfen. :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
19
Aufrufe
7.931
kevin123
K
M
Antworten
5
Aufrufe
2.449
Mäuschen03
M
Zurück
Oben Unten