Diverse WLAN-Probleme

Also in meiner alten Wohnung hatte ich ne 64.000er Leitung, mit PC,Laptop und anderen Handys super vollen Empfang, nur das S schaffte immer nur 1-2 Balken!
Aber lief trotzdem wenn ich es als Router für Laptop nutzte oder mit Handy Browser Test immer um die 40.000!
Und jetzt bei ner 16.000er Leitung immer noch 11.000!
Also egal wie schlecht die Verbindung zu sein scheint, es drückt trotzdem richtig gut durch^^
 
Kann ich bestätigen, WLAN beim SXS ist nicht gut.
 
Ich hab bei mir nur im Wohnzimmer(hier befindet sich der Router)vollen Empfang. In jedem anderem Raum der Wohnung sind es dann maximal 2 Balken
Aber ich habe bisher keinen Unterschied bei der Schnelligkeit gemerkt egal ob ich im wohnzimmer war oder sonst wo.
Bin soweit eigentlich zufrieden.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen

nachdem ich gehofft hatte über eine Softwarereparatur
mein Problem zu beseitigen wende ich mich nun an euch:

folgendes Passiert:

Wlan einrichtung und Verbindung klappt Problemlos

Das Telefon zeigt vollen Ausschlag an meldet aber immer Verbindungsfehler

Kennt einer das Problem ? Oder ist das Telefon einfach kaputt ?

Irgendwelche Einstellungen ändern ?

Bin kurz davor das Ding gegen die Wand zu schmeissen !

Gruß
und schönen Abend
 
Meldet nur eine bestimmte App Verbindungsfehler oder der Browser?
 
Hast du bei dem WLAN Icon da oben ein Warndreieck?
Falls ja dann schau mal in den Einstellungen deines Routers, auf welchem Funkkanal gesendet wird.
Wenn der Router automatisch die Funkkänale zuweist kann sich das manchmal ändern.
Ich hatte das Problem auch und nachdem ich den Kanal manuell auf 11 gesetzt hab, hatte ich keine weiteren Probleme mehr.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Seit ca zwei Wochen verbindet sich das XS nicht mehr mit einem bestimmten Wlan.
In einer Gaststätte wo ich als gelegentlicher Stammgast mich ins Wlan hängen darf klappt es nicht mehr.
Es versucht immer und immer wieder sich zu verbinden. Erfolglos.
Es „sieht“ das Netz, aber dann schreibt der Wifi Analyzer „Authentifizierungsfehler“ und versucht es erneut erfolglos….. Das Signal ist sehr stark.
Habe natürlich mal dieses Netzwerk entfernt auch neu gestartet und wieder eingefügt mit dem richtigen Passwort, aber auch das hilft nicht. Die Chefin hat auch nichts geändert und versteht es auch nicht.
Gestern haben wir mal den Router für einige Zeit vom Strom genommen – sinnlos.
Es hatten gestern noch vier andere Personen einen Zugriff und haben kein Problem, egal ob Android oder Iphone. Alle waren sofort nach dem Stromstop wieder drin. Jedoch hab nur ich ein XS.
Das Problem entstand auch nicht mit dem dem Update auf Jelly Bean, sondern wie gesagt erst seit kurzem. Das Update hab ich schon seit dem Erscheinungstag in Deutschland. Root hab ich auch nicht und nichts geändert.
Hatte mal einige Dienste, die ich nicht brauche und will, deaktiviert weil ich sie ja nicht deinstallieren kann ohne Root. Die hab ich gestern mal alle wieder aktiviert in der Hoffnung das einer davon doch aktiv sein muss um zu konnekten – auch nix.
Das seltsame , sobald ich zuhause bin ist meine Verbindung sofort da. Hab zwei Wlans. Einmal direkt vom Router Fritzbox 7390 und unten im Haus über das Wlan vom Powerline. In beide komm ich je nach Wahl ohne Probleme.
Auch Kanäle oberhalb 10 laufen bei mir sauber. In der Kneipe ist übrigens auch eine Fritzbox. Weiß nur das Modell nicht. Ist aber noch nicht alt.
Wenn jemand mir einen guten Tip geben kann wäre ich happy. Denn trotz Suche hab ich zu so einem speziellen Problem nichts gefunden
Danke schon mal
Lui
 
Vielleicht im Router eine Mac- Filterung aktiv? Das würde erklären, warum dein Gerät nicht verbinden kann, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde....
 
BlueVision schrieb:
Vielleicht im Router eine Mac- Filterung aktiv? .

Danke für die Antwort
Hab eben mit demjenigen gesprochen, der ihre gesamte Internet, PC,TV geschichte überwacht und sich sehr gut auskennt - Nein, die Mac filterung ist und war nie aktiv. Er hat auch nichts verändert.
Seit mehr als einem Jahr nutze ich diese Wlan schon problemlos. Bis dieser Mist anfing. Und nur bei mir...
 
Mac Adresse ist mir auch als erstes eingefallen.
Ist Deine Tastatur in Ordnung oder hast Du etwas verstellt?
Bist Du Dir sicher das richtige Passwort eingetragen zu haben?

Auch mal ohne Passwort-Abfrage versuchen oder mit 12345 z.B.
 
Neues Ergebnis – Es läuft wieder


@ Belze.
Ja das Passwort war definitiv richtig und die Tastatur in Ordnung. Man sieht ja beim etwas gedrückt halten den Buchstaben eindeutig. Habe auch bewusst drauf geachtet das er jeweils richtig ist. Zudem habe ich, um Schreibfehler auszuschließen, mehrmals das PW neu eingegeben, was ja auch nötig ist wenn ich das Netzwerk gelöscht hatte um es dann neu zu erstellen.
Beim letzten dann erfolgreichen Versuch habe ich vor der PWeingabe den Haken vor "Kennwort anzeigen“ gesetzt. Und siehe da, es hat sich verbunden.
Warum das jetzt besser war als nur die Punkte zu sehen kann ich nicht nachvollziehen. Und ich wiederhols nochmal. Schreibfehler vorher kann ich ausschließen.
Ob das jetzt ein generelles Passwortproblem durch die "Punkte“ bei der Eingabe ist weiß ich natürlich nicht, aber macht mich schon stutzig. Vielleicht hilft es ja jemandem bei ähnlichen Sorgen.
Jedenfalls war ich reichlich genervt und auch motiviert bei der Problemsuche ;)
Gruß
Lui
 
Mmhh.. , sehr seltsam

Aber Hauptsache es funktioniert wieder. ;)
 
Hallo Leute, ich habe auf meinem xperia s JellyBean 4.1.2 Chrome deinstalliert und Firefox dafür installiert und seit dem findet mein Gerät meine WLAN Verbindung daheim nicht mehr.
bei anderen WLAN Verbindungen geht es nur meine findet es nicht mehr was soll ich nun tun?
ich bitte um Antwort und danke im voraus
 
Hallo alle,

mein Router (eine alte Fritzbox 7170) bietet die Standards b, g, und g++ fürs W-Lan an. Mein PC verbindet sich mit g++ über einen FritzWLAN-USBStick. Mehrere Android-Geräte zeigen allerdings nur g an (Motorola Droid Razr Maxx, Asus Transformer TF101, MK808). Muss ich irgend eine Einstellung auf den Geräten noch aktivieren, damit die sich mit g++ verbinden? Alle können theoretisch b, g, n.

Gruß
Abprie
 
Wenn die Geräte kein g++ (ist ja nur ein erweiterter g-Standard) unterstützen, dann geht da auch nichts.
 
g++ ist eine proprietäre (herstellereigene) Erweiterung zu 802.11g, die nie standardisiert wurde und durch 802.11n überflüssig wurde. Somit können es nur ein paar Geräte bestimmter Hersteller, vorwiegend aus dieser Zeit.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich dachte, dass bei b, g, n automatisch "Zwischenstufen" unterstützt werden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Aaskereija
Aaskereija
astroandroid
  • astroandroid
Antworten
6
Aufrufe
1.442
astroandroid
astroandroid
Zurück
Oben Unten