Es ruckelt & lädt langsam

H

HIFLYER

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Habe zu meinem Problem leider nirgendwo etwas gefunden & hoffe, dass ihr mir helfen könnt :biggrin:
Mein Xperia S hat von heute auf morgen, ohne ersichtlichen Grund, Probleme bekommen den Homescreen zu laden. Die Ordner & Widgets erscheinen erst nach ein paar Sekunden & wenn ich von einem zum anderen Homescreen wechsel ruckelt es....
Habe leider auch keine Ahnung warum das passiert sein könnte, weil ich nichts neues installiert habe & das Handy auch nicht runtergefallen ist.

Hat einer von euch also irgendeine Ahnung was da los ist & wie man das Beheben könnte??

Danke im Vorraus!
 
Das einfachste wäre erstmal ein Neustart!
Sollte es dann immer noch so extrem sein, vllt mal Cache und sonstiges bereinigen, mit Clean Master zum Beispiel.
Und wenn es dann immer noch so ist, SMS, Telefonkontakte und anderes wichtige mit PC Companion speichern und dann Handy neu aufsetzen.
 
Okay, danke!
Neustart & so hatte ich schon ausprobiert. Schätze das ich wohl das Handy neu aufsetzen mauss...
 
Warte lieber auf das jelly bean update, das bald kommt, setz lieber erst dann neu auf.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Wenn es sehr schlimm ist würde ich es bald machen :-D
 
Damit man dann nicht weiss ob es klappt?

Die CPU des xperia s ist nicht für HD Auflösung gemacht, daher läuft es gerade mit ics nicht flüssig. Mit jelly bean wird sich das ändern.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Aber er sagd das die ordner und widgets in paar sekunden erscheinen :o

Passiert mir nie :/

Wenn es aber nur am Homescreen ist ist es normal.
Wie Johannes schon meint.
 
Das ist nicht normal trotzdem erstmal auf das update warten...

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
  • Danke
Reaktionen: ComicMan
Oki
Du bist der Pro :D
 
Da das update noch einen Monat auf sich warten lässt würde ich heute schon neu aufsetzen.
 
Ich würde das nicht ;)

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Ich schon.
Über einen Monat mit dem Fehler auskommen wäre nichts für mich.
 
Du weisst also, dass das update genau in einem Monat kommt?

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Nein, nicht genau ein Monat, sondern erst im Mai.
 
Man weiss es nicht ^^

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=317930

Es kann morgen kommen aber auch erst in einem Monat.

Ein werksreset wäre jetzt richtig dumm, man weiss nicht ob es die Probleme beseitigt und beim update sollte man dann nochmal einen reset machen. Beim update werden die ruckler aber sicher weg sein. Also wenn man mit dem einzigen Problem auf dem homescreen leben kann (einfach anderen launcher benutzen ) lieber WARTEN.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
So wie ich das erscheinungsdatum von ics auf den tag genau einige Zeit vorher wusste, so ist es eben jetzt genauso mit jb.

Wie gesagt, ich würde jetzt resetten.
Ist ja auch kein großer Aufwand.
 
Hör lieber auf johannes :D
 
:lol:

Gesendet von meinem Xperia S
 
Hiflyer wird sich schon entscheiden :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
13.546
sonny_mv
S
U
Antworten
13
Aufrufe
1.767
xgamer1
X
flazzh1811
Antworten
2
Aufrufe
1.826
ComicMan
ComicMan
Zurück
Oben Unten