"evtl." defektes Xperia S kaufen?

Agent_Payne

Agent_Payne

Stammgast
224
Hallo liebe Community,

ich habe die Möglichkeit in der Nachbarschaft ein "evtl. defektes" Xperia S zu kaufen. Lt. Verkäufer lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. Jedoch würde beim Laden eine rote Leuchte angehen.

OVP ist komplett und das Handy in einem neuwertigen Zustand, jedoch keine Garantie mehr vorhanden. Lt. Verkäufer hat er mehrere Handys in einem Paket gekauft und kann nicht sagen, wieso es nicht mehr an geht.

Wenn ich mich richtig eingelesen habe lässt der Fehler auf ein fehlerhaftes Update schließen, was sich mit SUS beheben lassen sollte / könnte.

Meint Ihr, dass es sich evtl. lohnt für 90 Euro zuzugreifen, da ggf. nur ein kleiner Fehler vorliegt oder lieber "Finger WEG"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine 90 € sind jetzt nicht viel für ein Xperia S wenn es wirklich nur die Kleinigkeit Softwarefehler ist dann würde ich es machen.
Aber man weiß nie was wirklich dran ist, aber ich glaube für 90 € wäre ich auch schwach geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne
Noch habe ich nicht zugeschlagen, aber die rote Leuchte beim Laden sagt mir, nachdem ich mich eingelesen habe, dass es schwinbar kein Totalausfall oder Brick ist sondern ggf. ein Softwarefehler.
 
Deswegen wenn du es für 90 dann bekommst, ist das ein Super Angebot wenn es natürlich mehr als nur das ist, hast du ein Ersatzteilträger wenn du dir eins kaufen willst was neu ist.
Ich glaub ich hätte es versucht.
 
Es gab glaube ich Mal irgendeinen Fehler, dass das teil so gut wie gebricket war und nur eine rote led ging, mehr aber nicht.

Wenn du nicht auf dem Gebiet ein Experte bist lass die Hände weg, wenn es ein Fehler wäre, der nicht durch selbst verschulden entstanden wäre, hätte er es sicher eingeschickt ;)
 
Experte ist relativ.Bei einem gebrickten Handy kann wohl kaum einer etwas von uns hier machen.

Was aber rooten & flashen angeht sehe ich mich als Profi. Ich hatte mal drei SE Handys (Arc, X10, X10 Mini).
 
Habe mich heute mit dem Verkäufer getroffen. Optisch ist das Handy in einem sehr guten Zustand, nur boote ließ es sich nicht.

Im laufe des Gesprächs kristallisierte sich heraus, dass er vermutlich wirklich keine Ahnung von der Materie hat. Habe Ihm das Gerät dann auch abgenommen.

Daheim dann die ADB-Treiber, PCC, SUS und Emma installiert und mithilfe von letzterem konnte ich es wiederbeleben. Bootloader ist locked, keine Custom Rom oder Root.

Aber das Display sieht aus, als wären die Farben invertiert. Beim Boot sind die Farben wie Sie sein sollten, sprich Sony- und Xperialogo weiß und diese wellenartige Animation auch bunt. Auch die Ladeanzeige im Display bei ausgeschaltetem Gerät wird einwandfrei angezeigt.

Sobald aber das booten durch ist sieht alles aus, als wäre alles invertiert. Viel Gelb und schwarz.

Habe dann mit Sony und W-Support telefoniert und schicke das Handy nun dorthin. W-Support wird es dann innheralb der Garantie (da Herstelldatum 52KW 2012 ist) reparieren.
 
Also hat es sich gelohnt für dich ^^ Glückwunsch.
 
Android beta gama D schrieb:
Also hat es sich gelohnt für dich ^^ Glückwunsch.

Danke :smile: aber bevor ich jubel warte ich erstmal die Rückmeldung von W-Support ab, da mich das Display irritiert und ich hoffe, dass nicht evtl. ein Wasserschaden vorliegt.
 
Ja gut das wäre ärgerlich, bin da aber guter Dinge.
 
So wirklich glaube ich auch nicht daran da ja sonst auch die ganzen Boot- und Ladeanimationen so aussehen müssten, aber man weiß ja nie ;)
 
Kann auch sein das die GPU einen weg hat wer weiß wer weiß ich Drücke dir die Daumen.
 
Danke, aber mehr wie abwarten geht ja derzeit nicht. Habe es auch in den Auftrag reingeschrieben, dass die Bootanimationen einwandfrei sind.

Wenn ich mehr weis gebe ich eine Rückmeldung.
 
Gut da bin ich mal gespannt was bei raus kommt.
 
Ich gebe mal eine kleine Statusmeldung ab:

Freitag habe ich das Gerät versand und heute ist es angekommen. Lt. w-support wurde sogar noch ein Fehler gefunden. Das Gerät soll sich beim Booten regelmäßig aufhängen :confused:

Es scheint ja bei denen mehr Fehler zu produzieren als bei mir ;)
 
Besser für dich, um so er wird es auf Garantie gemacht.
 
So, dass Handy ist wieder auf dem Weg zu mir, aber leider keine Reparatur durchgeführt, da ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt.

Also dann zu Ebay und hoffen mit wenig Verlust davonzukommen ;)
 
Oh schade, aber das war halt das Risiko.
 
Ja, das Risiko war mir schließlich bewusst. Dann muss ich weiter nach einem XS suchen :)
 
Agent_Payne schrieb:
Habe mich heute mit dem Verkäufer getroffen. Optisch ist das Handy in einem sehr guten Zustand, nur boote ließ es sich nicht.

Im laufe des Gesprächs kristallisierte sich heraus, dass er vermutlich wirklich keine Ahnung von der Materie hat. Habe Ihm das Gerät dann auch abgenommen.

Daheim dann die ADB-Treiber, PCC, SUS und Emma installiert und mithilfe von letzterem konnte ich es wiederbeleben. Bootloader ist locked, keine Custom Rom oder Root.

Aber das Display sieht aus, als wären die Farben invertiert. Beim Boot sind die Farben wie Sie sein sollten, sprich Sony- und Xperialogo weiß und diese wellenartige Animation auch bunt. Auch die Ladeanzeige im Display bei ausgeschaltetem Gerät wird einwandfrei angezeigt.

Sobald aber das booten durch ist sieht alles aus, als wäre alles invertiert. Viel Gelb und schwarz.

Habe dann mit Sony und W-Support telefoniert und schicke das Handy nun dorthin. W-Support wird es dann innheralb der Garantie (da Herstelldatum 52KW 2012 ist) reparieren.


Was ist Emma ?? habe mit meinem XS dasselbe prob , wo kann ich Emma downloaden ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.026
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.832
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten