Extremer Akkuverbrauch bei schlechtem Mobilfunkempfang normal?

A

Aydo

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

bei meinem Xperia S (ICS) ist das so, dass, wenn ich schlechten Mobilfunkempfang habe (d.h. im Akku Menü ist die Empfangsleiste an der betroffenen Stelle gelb/rot), sich mein Akku fast drei mal schneller entleert, ohne das ich etwas mache.

Sogar wenn ich im internet surfe ist derr Verbrauch nicht so hoch bei gutem Empfang. Ist das normal?

MFG Aydo
 
Ja klar ist das normal, grad wenns ums surfen geht versuchts ja ständig eine Verbindung zu bekommen bzw zu halten und das kostete eben Akku
 
Ja, völlig normal, da das Gerät dann mit 'volle Pulle' senden/ empfangen muss. Sind Sende-/ Empfangswerte jedoch sehr gut, kann es auch mit reduzierter Leistung arbeiten um gleiche/ bessere Ergebnisse zu erreichen.

Besonders 'saugend' ist dann auch das 3G-Netz.

Du brauchst auch mehr Energie/ Kraft, wenn du gegen den Gegenwind anlaufen musst um die gleiche Zeit zu erreichen als wenn kein Wind vorhanden ist. ;)
 
Richtig und zur Ergänzung:
Das XS kann stärker senden als die meisten anderen Telefone, darum ist der angegebene SAR-Wert beim XS so extrem hoch, was viele als Nachteil ansehen.
Ich find es gut, weil es bei bedarf stärker senden kann als andere und somit hat man Empfang an Orten, an denen andere Telefone schon längst aufgegeben haben. Das hab ich schon öfter beim Auto fahren und in der Bahn bemerkt im Vergleich zu anderen.
 
Also die rede ist ja nicht von meinem Zugang zum Internet. Ich benutze ausschließlich WLAN fürs Internet und das hat bei mir noch nie Probleme gemacht.

Danke für die Antworten!
 
Ist ja wurscht welche Art von Empfang es sucht, wenn der schlecht ist, braucht es mehr Strom
 

Ähnliche Themen

Last Kings
  • Last Kings
Antworten
2
Aufrufe
3.542
Last Kings
Last Kings
A
Antworten
7
Aufrufe
4.948
alinho61
A
der-w
Antworten
9
Aufrufe
1.164
pse
P
Zurück
Oben Unten