1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Osterhäschen, 23.03.2013 #1
    Osterhäschen

    Osterhäschen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute :)

    Also ich habe heute ein Video gemacht und plötzlich hat sich mein Handy aufgehangen und da stand "video nicht abspielbar" und beim Versuch die Kamera erneut zu starten kam die Fehlermeldung "Kamera nicht verfügbar". Das Video ist zwar im Album gespeichert, lässt sich aber nicht abspielen, auch nicht auf dem Computer. Das Video ist echt wichtig und ich muss es unbedingt abgespielt kriegen, also hat einer eine Idee zur Lösung des Problems?

    Danke im Voraus! :)
     
  2. angelssend, 23.03.2013 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Handy mal neu gestartet?
     
  3. Osterhäschen, 24.03.2013 #3
    Osterhäschen

    Osterhäschen Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, mehrmals, das Video lässt sich trotzdem nicht abspielen.
     
  4. iTralalaX, 24.03.2013 #4
    iTralalaX

    iTralalaX Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Rom hast du?
    Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Osterhäschen, 24.03.2013 #5
    Osterhäschen

    Osterhäschen Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab keine Ahnung was das ist :D
     
  6. Ladylike871, 24.03.2013 #6
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Hast Du auch schon unter Einstellungen>Apps>Anwendungen verwalten bei der Kamera App auf "stoppen erzwingen" geklickt, bzw. die Daten/Cache der App gelöscht?
     
  7. Osterhäschen, 24.03.2013 #7
    Osterhäschen

    Osterhäschen Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, aber geändert hat sich nichts :(
     
  8. jaroslaws, 24.03.2013 #8
    jaroslaws

    jaroslaws Neuer Benutzer

    Wie hast Du versucht das Video auf dem PC abzuspielen? Ich würde ggf. probieren das Video zunächst auf den PC zu kopieren. Funktioniert das kopieren?
    Wie gross ist die kopierte Datei und mit welchem Programm hast Du versucht es abzuspielen?
    Ich würde die Datei auf den Computer kopieren und dann versuchen die Datei dort zu retten. Womit, kann ich Dir leider nicht sagen, Google ist Dein Freund.

    Viel Erfolg.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  9. Osterhäschen, 24.03.2013 #9
    Osterhäschen

    Osterhäschen Threadstarter Neuer Benutzer

    ja ich habs kopiert, hat auch funktioniert.
    791 KB
    Quick Time Player, Fotos, Windows Media Player

    Bei Google kriegt man keine Lösung, anscheinend tritt das Problem nicht oft auf.
     
  10. jaroslaws, 24.03.2013 #10
    jaroslaws

    jaroslaws Neuer Benutzer

    791 Kb? Das ist sehr wenig für ein Video. Wie lang soll das Video sein?
    Weisst Du, welches Format das Video und welche Erweiterung die Datei haben? Ich habe kein Sony Smartfone, daher frage ich.

    Edit:
    Wenn Du auf dem Handy ein vergleichbar langes Video hast, kopier das bitte auch auf den PC, dann schau, wie gross dieses ist. Kontrollier, ob das Video abgespeilt werden kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  11. Osterhäschen, 24.03.2013 #11
    Osterhäschen

    Osterhäschen Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Video ist schon ziemlich lang, über 10min.
    Das Format ist mp4, Erweiterung keine ahnung.
    Ja sonst gehen alle Videos..
     
  12. jaroslaws, 24.03.2013 #12
    jaroslaws

    jaroslaws Neuer Benutzer

    Bist Du sicher, dass es 700 KB sind und nicht MB?
    Weil wenn es wirklich so ist, wir es sehr schwirig da noch etwas zu retten.
    Wie gross sind die Dateien von den anderen Videos?
    Auf meinem Razr ist bei einem Full-HD Video von 34 Sekunden die Datei bereits 62 MB gross. Hochgerechnet wäre das bei 10 Minuten etwa 1,2 GB also 1200 MB.
    Wenn die Datei nur 700 KB gross ist, ist da nichts was gerettet werden könnte.
    Das Experia S hat leider keine SD-Karte, die man rausnehmen könnte um nach gelöschten Daten zu suchen.
    Wenn man das Xperia S an den Rechner im Massenspeichermodus (also quasi wie ein USB-Stick mit einem zugewiesenen Buchstaben) anschliessen kann, könntest Du versuchen, mit einem Rettungsprogramm (z.B. TestDisk & PhotoRec) nach gelöschten Daten zu auf dem Telefon zu suchen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, ist eher gering. Probieren würde ich es trotzdem.

    Viel Glück.
     
  13. iTralalaX, 24.03.2013 #13
    iTralalaX

    iTralalaX Android-Hilfe.de Mitglied

    3min 300 mb

    Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Osterhäschen, 25.03.2013 #14
    Osterhäschen

    Osterhäschen Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab grade gemerkt das mein handy das video anscheinend entweder doppelt abgespeichert oder in zwei teile geteilt hat, weil da nämlich noch ne andere datei ist, die 1,68 GB groß ist.
    ich probier das jetzt mal mit dem rettungsprogramm!

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

    Hat nicht geklappt :(
     
  15. jaroslaws, 26.03.2013 #15
    jaroslaws

    jaroslaws Neuer Benutzer

    Lässt sich die grosse Datei auf den PC kopieren?
    Das Programm ist nur dazu da, gelöschte Dateien zu retten. Wenn die Datei kopiert werden kann, dann ist es überflüssig.

    Kann mir jemand sagen, in welchem Format das Xperia S die Videodateien abspeichert?

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  16. xpr0nx, 26.03.2013 #16
    xpr0nx

    xpr0nx Android-Lexikon

    Ein knapp 3 Minuten langes Video ist bei mir knapp 380 MB gross, nur mal so zum Vergleich ;-)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. video auf dem handy nicht abspielbar

    ,
  2. video auf handy nicht abspielbar

    ,
  3. welche videos sind mit handys abspielbar

    ,
  4. videos auf dem Windowshandy nicht abspielbar,
  5. Videos nicht abspielbar Handy,
  6. samsung S 4 fehler video nicht abspielbar,
  7. android whatsup video nicht abspielbar,
  8. video nicht abspielbar android,
  9. mp4 abspielen xt910,
  10. android videodatei nicht abspielbar,
  11. video nich abspielbar handy,
  12. videos auf handy nicht abspielbar,
  13. Videos auf Xperia nicht abspielbar,
  14. video nicht abspielbar auf sony xperia
Du betrachtest das Thema "Fehler: Video nicht abspielbar!" im Forum "Sony Xperia S Forum",