Foobar!!???!! ... und nichts geht mehr...

chilidog

chilidog

Erfahrenes Mitglied
91
Ich habe ja noch GB drauf, da ich damit absolut zufrieden bin ... blablabla ... es stabil ist und nur aller 2-3 Wochen mal von allein neu bootet - von selbst habe ich mein SXS - seit dem ich es habe (Mitte April 2012) - soweit ich weiß noch nicht gestartet.

Bislang ist es meines Wissens erst zweimal vorgekommen, dass ich nach dem drücken des Power-Knopfes folgenden Startscreen hatte:

chilidog-albums-screenshots-picture3146-foobar.jpg


Hatte das beim ersten Mal eher für einen schlechten Scherz gehalten - schon allein wegen dem "Foobar" oben rechts. Am Donnerstag ist es mir nun wieder passiert und ich hatte dann die geistreiche Idee, mal einen Screenshot des Bildschirms zu machen. Auch wenn keine Bestätigung dafür kam, wurde er in meiner Galerie gespeichert.

Das SXS reagiert dann nicht mehr, musste dann den Power-Knopf und Lautstärke lauter gleichzeitig länger drücken, dass es neu bootet, danach war wieder alles absolut OK.

Nun habe ich hier im Forum und bei google nach "Foobar" geschaut, im ersteren nix gefunden und via google bin ich nur auf das ein oder andere "Foobar"-App gestoßen - aber so was habe ich nicht auf meinem SXS drauf.

Ist so was auch schon mal jemand anderen passiert? Weiß jemand, warum so was passiert? ...

Ich hatte im Vorfeld eigentlich nix gemacht, dass Handy lag im Standby auf der Arbeit in meiner Schublade und ich wollte mal kurz schauen, ob ich eine neue SMS habe. So war es auch beim ersten Mal, als ich diesen "Foobar"-Bildschirm bekommen hatte.
 
"In der Informationstechnik werden die Begriffe foo, bar und foobar auch als Platzhalter und Beispielnamen (Metasyntaktische Variablen) für Dateien, Routinen, Verzeichnisse, Funktionen, Prozesse, Variablennamen etc. verwendet." [wikipedia]

An der Stelle steht ja in der Regel der Netzbetreiber. Ich schätze, dieses Foobar kommt halt dadurch zustande, dass der Lockscreen falsch geladen wurde (warum auch immer?) und statt des Netzbetreiber dieser Platzhalter da steht - wie auch bei der Akkuanzeige ("--%").

Ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen Technik-gedöns und kann nur banale Vermutungen anstellen ^^
Hast du dein Handy gerootet? Irgendwelche Nicht-Market-Anwendungen installiert?
Wenns weiterhin kommt, denke ich, wär es das einfachste, GB neuzuinstallieren oder (warum auch immer du dich davor scheust) auf ICS zu updaten.

Schlagt mich, wenn ich Blödsinn erzähl ^^"
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog
Also ich assoziiere "Foobar" eher mit folgendem:

"Fubar (auch Foobar) ist ein Wort aus dem anglo-amerikanischen Sprachraum – dessen Herkunft nicht genau bestimmt werden kann – mit dem zum Beispiel schlimme Situationen, verheerende Unfälle, schreckliche Verletzungen oder auch weniger schlimme, negative Entwicklungen beschrieben werden. Das Wort ist vermutlich ein Akronym für Fucked Up Beyond All Recognition (engl. für „bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt“, „Ein unvorstellbarer Schlamassel“, „unglaublich schlimme Situation“, „total durcheinander“, „verdreht“, etc.)." Quelle: Wikipedia

Daher fand ich diesen Screen eher sehr amüsant. Das mit dem falsch geladenen Lockscreen könnte eine Erklärung sein.

Mein SXS ist nicht gerootet und ich habe auch keine Nicht-Market-Apps drauf. Wie gesagt, ich hab es nun seit fast vier Monaten und dieser Fall ist nun erst zwei-dreimal aufgetreten und da es ansonsten super und mit vollster Zufriedenheit läuft, will ich es so lassen, wie es ist. :D

Hätte ja sein können, dass auch schon mal jemand anderes so einen Fall hatte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
1.489
droptix
D
L
  • lovebeautyxy
Antworten
3
Aufrufe
1.434
sessions
S
Zurück
Oben Unten