Fotos mit Whatsapp

J

jsl

Erfahrenes Mitglied
53
Wenn ich von meinem Xperia S bei WhatsApp ein Foto verschicken möchte (über die Funktion "Foto aufnehmen", also direkt von der Kamera) und ich dann ein Foto mache, wird es direkt verschickt. Auf meinen bisherigen Geräte und alles was nicht Sony ist, wird und wurde immer nach dem Aufnehmen des Fotos dieses erst angezeigt und ich hatte die Möglichkeit auf "Absenden" oder "Abbrechen" zu wählen, falls das Foto unscharf o.Ä. war.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich das Foto auch vorher nochmal sehen kann um es evtl. zu verwerfen und neu zu machen?

Eine zweite Kamera-App wollt ich nicht extra installieren......
 
nein
 
Mach doch zuerst das Foto mit der vor installierten Kamera APP, schau dir das Foto an und dann kannst du das Bild ja direkt teilen.
Oben rechts im Menü kannst du whatsapp Auswahlen und anschließend versenden.
Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. Nimmt sich ja nichts ob nun so oder so :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
doch, es nimmt sich leider doch was........unnötige und viele schritte (zeit) bis zum ergebnis

wenn ich schon bei wa drin bin, möchte ich nicht erst wieder ewig hin- und herwechseln.

gibt es wenigstens bei sony die möglichkeit einer (kamera) app den vorzug zu geben. war es bisher auch gewohnt bei der abfrage "ausführen mit" eine "einmal" oder "immer" berechtigung zum starten einer app geben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe mehr das das an einem Update von whatsapp liegt und nicht der Kamera app

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
nein......htc, samsung, motorola....alles kein problem....nur sony xs und xsp trotzen tapfer ;-)
muss also irgendwie an sony liegen. autoupload-apk im system ist es leider auch nicht.
 
Liegt an Sony
 
das ist mir ja nun schon klar gewesen (wenn es bei allen anderen geht)
interessant wäre nur an welcher sonyeigenen integrierten apk (oder auch berechtigung) es liegt.......so muss es ja schließlich definiert sein......
 
Liegt dann wohl an der Kamera app,weil es über die app getriggert wird das es sirekt rausgeht

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.028
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
9
Aufrufe
1.638
jinnie
J
F
Antworten
5
Aufrufe
6.839
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten