Frontkamera Fehler

A

Arina-93

Neues Mitglied
0
Hi Guys,

ich habe aktuell ein klein-großes Problem mit meinem XS. Undzwar funktioniert die Frontkamera nicht mehr. Immer wenn ich versuche die kamera zu wecheln, stürzt die ganze Kamera ab. Normale Foto's mit der Backcam. kann ich aber machen.

Mir wurde geraten einmal die Software komplett platt zu machen und neu drauf zu ziehen, weil es höchst wahrscheinlich an einem Fehler handelt.
Ich denke mal mit komplett System zurücksetzen ist es nicht getan, weil Sie funktioniert immer noch nicht. Auch nach dem JB update gab es leider keine Positiven Veränderungen meiner Frontkamera.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich habe da keinerlei Erfahrungen mit, das Handy komplett neu aufzuziehen.

Danke schonmal!
 
Du kannst ja einmal folgendes ausprobieren:

Tippe unter der Anruf Funktion *#*#7378423#*#* ein. Damit kommst du ins Test Menü.

Dort weiter: Service Test > Secondary Camera und schauen, was dann passiert. Normal kommt das Bild der Front Cam.

Als nächstes dann die Apps zurücksetzen:

Unter Einstellungen > Apps > Alle
bei den folgenden Apps "Stoppen erzwingen" über dann "Cache löschen" und "Daten löschen":
Camera Common
Camera Extension
Kamera
Alles andere, was mit der Kamera zu tun hat auch...


Wenn das alles nichts hilft würde ich nochmals eine Software Reparatur mit Sony Update Service (SUS) machen. D.h. das System neu aufspielen.
Wenn es dann noch immer nicht geht, wird wohl oder übel ein Hardware Defekt vorliegen, und du musst es einschicken.

Lg

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Dankeschön.
Hat leider nicht funktioniert.. Ich werd es wohl einschicken müssen.
Leider ist auch keine Garantie mehr auf dem Handy. Wird das dolle teuer? :confused2:
 
Garantie sollte es noch haben. Das XS ist ja noch keine 2 Jahre auf dem Markt.
 
BASE hatte mir damals nur 1 Jahr gegeben.
Also kann ich das direkt zu Sony schicken und hab trotzdem noch Garantie?
 
Garantie nicht, aber gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung ;)

Gesendet von deinem Xperia S
 
Danke :))
 
Hier kann ich dir empfehlen: Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

Einfach den Kollegen dort eine nette Email schreiben und sie werden Dir weiter helfen. Die Garantie läuft über Imei-nr. wenn keine Rechnung vorhanden ist. Ich hatte das selbe Problem gehabt. Dienstag hin geschickt, morgen sollte es wieder bei mir sein! Echt genial der Laden :)
 

Ähnliche Themen

J
  • jorgen
Antworten
2
Aufrufe
1.831
Aaskereija
Aaskereija
N
Antworten
7
Aufrufe
55.771
TwoRjun
T
F
Antworten
4
Aufrufe
1.245
florato
F
Zurück
Oben Unten