Garantiefall?

U

unknownmember

Neues Mitglied
3
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob das hier hingehört.
Falls nicht bitte nicht böse sein und verschieben. Danke!

Ich habe mein Xperia S gerootet und ettliche Costom-Roms ausprobiert.
In letzter zeit hängt das Gerät sehr stark, ruckelt und macht komische Dinge wie flackerndes Display oder schwankende Lautstärke. Auch der Akku ist im gegensatz zu früher viel schneller Leer. Ich bin jetzt zurück zu Stock FW+Kernel.
Habe alles gewiped und auf stock zurück gesetzt. Das Flackern ist immernoch, der AKKU wird sau warm beim laden, spielen oder anspruchsvollen Anwendungen. Und instabiler als mit zB MIUI ist es auch noch.
Würde das Gerät gerne zurücksenden habe jedoch angst das am Ende eine Rechnung kommt da ich den BL unlocked hatte. Ich bin O2 Premium Kunde und habe so einen 48h Austauschservice. Ist meine Angst berechtigt? Für mich klingt das ganze mehr nach einem Hardwarefehler. Was sollte ich vor dem zurücksenden beachten? Danke euch schonmal im Vorraus!
 
Sau warm ist völlig normal, ich würde nochmal alles wipen.. Dann sollte das flackernde Display weg sein

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn ich richtig liege erlischt die garantie sobald der key zum entsperren bei sony angefordert wurde. darauf wird man ja auch hingewiesen. kann sein das sie kulant sind wenn es sich wirklich um einen hardwarefehler handelt. aber anspruch hat man wohl nicht mehr.



gruß
 
Sagen wir es mal so, theoretisch ist die Garantie mit öffnen des Bootladers weg.
Sony hat allerdings bisher keine Probleme gemacht wenn das Gerät mit wieder geschlossenem Bootlader eingeschickt wurde und sie am ende der Reparatur ein Softwareupate fahren konnten.
Ist der Bootlader offen geht das nämlich nicht und nur dann scheinen sie da auch was zu sagen.
 
Bootloader schließen und stock mit dem flashtool flashen, dann reparieren Sie es ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben Unten