Gibt es eine Möglichkeit, 5 GHz Wlan zu empfangen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es eine Möglichkeit, 5 GHz Wlan zu empfangen? im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

Luks

Neues Mitglied
Moin moin,

wie das Thema schon beschreibt, suche ich ne Möglichkeit mit meinem Lt26i auf ein 5 Ghz W-LAN a,n zuzugreifen.

Hab ich da überhaupt ne Chance?

Danke schon mal.

Gruß Luks

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Belze

Belze

Stammgast
Das geht nicht. Das Gerät muss es unterstützen. Dies ist beim XS nicht der Fall ist.
 
L

Luks

Neues Mitglied
Danke,

das ist ja blöd. :banghead:

Jetzt muss ich nur wegen meinem XS wieder aufs 2,4 Band zurück.

:mad:

Gruß Luks

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sprinter_HH

Stammgast
Oder Router anschaffen, der beide Bänder unterstützt. Vielleicht kann deiner das ja auch sogar!? Was ist es denn für einer?

Gruß
Spriinter
 
Belze

Belze

Stammgast
Der Router wird das unterstützen aber das XS nicht.
 
L

Luks

Neues Mitglied
Moin,

der Router kann natürlich auch 2,4 GHz aber nicht gleichzeitig.

Werde jetzt noch nen 2. aufstellen und den auf n und g laufen lassen. So bleibt das 5er für die PCs. Ist eben schneller. Bei 100 000er Kabelnetz schon von Vorteil.:)

Luks

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Belze

Belze

Stammgast
Beide Frequenzen nicht auf einmal? Seltsam. Was ist denn das für ein Router?
 
L

Luks

Neues Mitglied
Fritzbox 6360.

Da gibt's nur entweder oder.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xgamer1

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich sollten die fritzboxen beides gleichzeitig unterstützen, meine tut es auch.

Am Handy gehen 5 GHz nicht, ist auch keine Software Sache sondern man braucht die Hardware.
 
Belze

Belze

Stammgast
Ich habe zwar leider keine Fritzbox mehr aber meine beiden Speedport senden gleichzeitig auf 2,4 und 5GHz

Vielleicht ist es eine Einstellungssache? ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es gibt nach wie vor noch viele Fritzboxen die nicht beides auf einmal können. Selbst die relativ neue 7360 kann das noch nicht.
Ich habe mir deswegen extra die 3390 zugelegt, da die eine der wenigen ist die das beherrscht.
 
Tugi

Tugi

Stammgast
Meine Speedport 921V sendet auch auf beiden Frequenzen gleichzeitig ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja AVM hinkt da leider noch etwas hinterher.Villeicht fangen sie ja mal mit erscheinen der 7490 langsam an alle neuen Geräte damit auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet: