1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. freeaak, 19.05.2012 #1
    freeaak

    freeaak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    ich bin ein Fan von Sony Produkten aber leider bin ich mit dem SXS nicht zufrieden,

    Ich mache viel Sport und habe das Sportypal App drauf
    am Sonyericsson arc (mein altes schnief) lief die app ohne probleme

    So vieleicht kann mir einer helfen:

    Ich starte das App und es funktioniert ca. 10 min einwandfrei danach verliert das App das GPS Signal und findet es auch nicht mehr. nur ein neustart des Telefons ist die Lösung.
    Hab die Firma Sportypal darauf angeschrieben und die meinten ih soll das App Trakerbooster vorher starten dann das Sportypal, aber das bring mir auch keine lösung,

    Hab nun mal andere Apps die GPS brauchen versucht und Navigon lief eine stunde ohne fehler...

    Hat wer die gleichen Probleme oder weiß was ich machen soll??

    Device: SXS mit orginaler 2.3.7

    danke für eure Hilfe im vorraus

    PS: Ihr seit das beste deutschsprachige Forum für Android Geräte
     
  2. Winterstille, 19.05.2012 #2
    Winterstille

    Winterstille Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du schon mal ein Firmwareupdate gemacht? Ich hatte mit der originalen FW desöfteren GPS-Probleme, mit der neuen - der .73er - nie wieder.

    LG
    Winterstille
     
  3. ChrisMarkos, 19.05.2012 #3
    ChrisMarkos

    ChrisMarkos Android-Experte

    Oder die App mal auf einem anderen Device installiert um zu schauen, ob es dort auch zu Fehlern kommt?
     
  4. freeaak, 20.05.2012 #4
    freeaak

    freeaak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ChrisMarkos
    zitat: am Sonyericsson arc (mein altes schnief) lief die app ohne probleme

    @Winterstille
    ich hab die 6.0.A.3.62 drauf

    komm ich zur .73 ohne root ?

    mfg freeaak
     
  5. Winterstille, 20.05.2012 #5
    Winterstille

    Winterstille Android-Hilfe.de Mitglied

    Bingo. Mit der Firmware hatte ich auch die Abbrecher. Du kommst zur .73er, indem Du einfach von der Sony-(Ericsson?)-Seite die PC-Companion Software herunterlädst und das Xperia an den PC anschließt. Wenn Dein Handy JETZT geladen ist, kannst Du das alles in einer halben Stunde geregelt haben ;-)

    LG
    Winterstille.
     
  6. freeaak, 20.05.2012 #6
    freeaak

    freeaak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Sony PC Companion sagt das telefon ist am neuesten stand :-(
    Achja ich komme aus Österreich vielleicht ist das ja schuld

    ich versuch es nun mit dem flashtool 0.7.1.0

    mal schauen ob sich dan was ändert

    mfg und danke mal für die tipps

    :p
     
  7. freeaak, 20.05.2012 #7
    freeaak

    freeaak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so die neue firmeware is drauf und ich werde es heute gleich noch testen.

    mfg
     
  8. freeaak, 28.05.2012 #8
    freeaak

    freeaak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so getestet und danke nochmal jetzt hab ich keine gps probleme mehr

    mfg euer freeaak
     
  9. Bow_Wazoo, 03.08.2012 #9
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo Erfahrener Benutzer

    Ich hab seit kurzem das Problem,sowie einige Arbeitskollegen ( alle Androiduser), das es ca5 min. Dauert, bis das Handy ein GPS Signal gefunden hat?!

    Wer kann das bestätigen?
     
  10. Kh0rdan, 03.08.2012 #10
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nicht, ich hatte bisher mit keinem anderen Handy SO schnell einen Fix... Nichtmal 4 Sekunden^^
    Könnte evtl. an schlechter Netzabdeckung / schlechtem Empfang liegen, denn wenn kein aGPS verfügbar ist (über's Datennetz), dann kann der Fix ein paar Minuten dauern!
     
  11. Winterstille, 03.08.2012 #11
    Winterstille

    Winterstille Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich auch nicht bestätigen, hab das Gerät letzte Woche ein paarmal zur Navigation benutzt, alles vollkommen anstandslos geklappt - Xperia S mit ICS.

    LG
    Winterstille.
     
  12. Bow_Wazoo, 03.08.2012 #12
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo Erfahrener Benutzer

    Wobei ich jetzt meine,das man den GPS Empfänger aus hat,ihn einschaltet, und es dann zu den Wartezeiten kommt. Ist er permanent an,gibts keine Probleme
     
  13. brianmolko1981, 03.08.2012 #13
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    nö ... nachm anschalten satfix in 2 sek
     
Du betrachtest das Thema "GPS Probleme" im Forum "Sony Xperia S Forum",