HDMI-Verbindung zu TV instabil

J

joker29

Neues Mitglied
1
Hallo,
wenn ich mein Xperia S mit einem HDMI-Kabel an den Ferseher anschließe, läuft die Verbindung für 1-2 Minuten (kann auch kürzer sein) und ist dann weg. Am Telefon sehe ich dann, dass sie sich wieder aufzubauen versucht, funktioniert aber nicht so richtig, kurzzeitig kommt wieder ein Signal im TV an, bricht dann wieder ab, erscheint also irgendwie instabil.
Weitere Einstellungen kann ich weder am TV noch am Telefon vornehmen (habe zumindest nichts gefunden).

Das Kabel ist ein hama High-Speed-HDMI-Kabel mit Ethernet, netzwerkfähig bis 1000 Mbits/s, 3D-Übertragung, voll geschirmt.

Fernseher (Toshiba) ist HDMI-fähig.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
 
Der fernseher muss aber nicht nur hdmi sondern mhl fähig sein:)
Teste es einfach mit nem andern Kabel, anderen hdmi port.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: joker29
Der fernseher muss aber nicht nur hdmi sondern mhl fähig sein
Das ist Quatsch. Wenn man einen (micro-)HDMI Anschluss hat, dann braucht man kein MHL. Ausserdem können nur (noch) wenige Fernseher MHL (bzw. den Strom liefern).

Teste bitte mal anderes (teureres) Kabel.
Teste vielleicht andere Geräte mit HDMI Anschluss (Notebook...).

edit: Habe folgendes Kabel: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joker29
Danke an Euch beide für die Antworten.

Scheint aber beides nicht die Lösung zu sein, denn eben kam ein Anruf von Toshiba (Hersteller TV), wo ich auch 'mal nachgefragt habe. Die für mich völlig überraschende Auskunft (ungefähr O-Ton:lol:):

"Dieses TV-Modell ist schon zu alt, um per HDMI-Kabel ein Smartphone anzuschließen. Warum trotzdem Bild und Ton kurzfristig übertragen wurden, ist im Bereich "Phänomen/ungeklärte technische Rätsel" anzusiedeln."

Ich denke, dabei lasse ich es dann erst einmal und kaufe, wenn es wirklich wichtig wird, einen neuen Fernseher:thumbup:.

Nochmals danke!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
4
Aufrufe
2.529
Gonzales70
G
H
  • hansibuh
Antworten
4
Aufrufe
1.373
hansibuh
H
Zurück
Oben Unten