Hilfe, Tastatur funktioniert nicht mehr!

D

Didi143

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
vor etlicher Zeit hatte ich mich mal entschieden, mir aus dem App-Store die Slide-Tastatur runter zu laden. Hat auch gut geklappt und ich kam mit der Tastatur super zurecht.
Nun gab es auch bei mir vor geraumer Zeit das Sony-Update auf 4.1.2 Jelly Bean. Seitdem geht das mit meiner Slide-Tastatur nicht mehr. Wenn sie da ist, funktioniert sie super. Doch nach jedem Neustart meines Smartphones ist sie wieder weg und es ist wieder die ganz normale Xperia-Tastatur da. In den Einstellungen hab ich alles entsprechend verändert- also sprich, dass die Slide als Standard-Tastatur verwendet werden soll.
Nun hatte ich auch bereits 2 mal die Slide komplett deinstalliert und dann neu rauf geholt usw. doch das Problem ist und bleibt das gleiche. :scared:

Ich hatte schon versucht, mit dem Hersteller bzw. Entwickler Kontakt aufzunehmen, doch der antwortet mir nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann??? Würde meine Slide-Tastatur nämlich gern wieder regelmäßig nutzen.

Übrigens: Wenn ich die Demo-Version von der Slide-Tastatur runter lade und installiere, dann ist alles so, wie es sein muss. Ich kann das Sony neu starten und die Slide-Tastatur ist da. Wenn ich dann die Demo wieder runter werfe und die Vollversion wieder installiere, ist das alte Problem wieder gegeben. Wo liegt denn nur das Problem??? :sad:
 
Das ist ein bekannter Bug vom Update. Bzw. eigentlich von Googles JB 4.1.2. Das betrifft alle gekauften Widgets. Mit root und etwas Arbeit kann man das lösen.

Gibt demnächst auch ein neues Update von Sony (6.2.B.1.96) Ob das das Problem löst ist aber nicht klar.

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: Didi143
Mit dem rooten kenne ich mich so gar nicht aus. Von daher hätte ich schon Schiss, da was falsch zu machen.
Weiß man denn, wann es dieses o.g. Update geben wird? Und wo bekomme ich das dann her? Zeigt mir diese Sony PC Companion- DingsDa das dann an?
 
Das kommt vermutlich in den nächsten Tagen raus. Angeblich spätestens Ende August. Wird hier im Forum garantiert sofort diskutiert werden. Also einfach mal hier ab und an vorbei schauen.
Dein PC Companion DingsDa sollte dir das dann auch sagen. Aber eventuell erst eine ganze Weile später. Wenn du es eilig hast, kannst du aber schon vorab händisch flashen.

Gruß
Sprinter
 
So, Nach dem neuen Sony-Update funktioniert das mit meiner Slide-Tastatur wieder einwandfrei.

Danke für eure Bemühungen, mir zu helfen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.965
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
2
Aufrufe
1.843
jinnie
J
Zurück
Oben Unten