ICS 6.1.A.0.452 Erfahrungsbericht

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xfichtenelchx schrieb:
Dafür musst du die mittlere gedrückt halten...

Jip, habe ich jetzt auch bemerkt. Aber trotzdem bleibt die rechte Taste unbrauchbar. Denn das "Menü" was dort im Standby angezeigt wird erreicht man auch über Drücken des Displays.

Ich bin auch soweit zufrieden, aber irgendwie scheint der Email Client nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich eine Mail lösche dann sehe ich Sie nicht mehr, aber oben wird mir trotzdem angezeigt, daß ich eine Mail habe. Und wenn ich dann in den Email-Client über den PC reinschaue ist die Mail auch noch da. :scared:

Das Design des Kalenders ist nun Grellweiss, der Text hebt sich nur noch kontrastarm hervor. Ich finde leider unter "Einstellungen" nichts, um das zu ändern. So grell geht das IMO garnicht.

Wie der Beitrag es beschreibt handelt es sich bei "Face Unlock" um die Möglichkeit sein Smartphone mittels Gesichtserkennung über die Frontkamera zu entsperren. Sprich eine Alternative zu dem Schieberegler oder der Geste...

• Danke
Reaktionen: xperiap
sied schrieb:
Beim herunterziehen der "Jalousie" leuchtet der Hintergrund durch, das sieht IMO doof aus.

Nö, bei mir nicht ... alles schick

xperiap schrieb:
Ich glaub ich bin zu blöd..... unter dem Link komm ich zwar in ein Forum aber eine Abteilung android oder so finde ich nicht. Und unter "alternative Systeme" finde ich den Titel von Dir nicht.

Also nach wie vor unwissend...........:confused:

@ xperiap,

das Forum hatte gestern Abend leider schon leicht rumgesponnen, daher konnte ich nur diese Link posten. Aber ich dachte, dass was bei dem Link dabei steht:

"Die mit Android 4.0 eingeführte Sicherheitsfunktion "Face Unlock" ist nicht sicher. Die Sperre mit Hilfe der Gesichtserkennung..."

würde ausreichen, Dir zu erklären, was "Face Unlock" im Großen und Ganzen ist. Aber nordisch14 hatte es in seinem Beitrag oben ja schon etwas mehr erklärt.

• Danke
Reaktionen: xperiap
Thilo_21 schrieb:
Ich bin auch soweit zufrieden, aber irgendwie scheint der Email Client nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich eine Mail lösche dann sehe ich Sie nicht mehr, aber oben wird mir trotzdem angezeigt, daß ich eine Mail habe. Und wenn ich dann in den Email-Client über den PC reinschaue ist die Mail auch noch da. :scared:

Du musst in den "incoming settings" im letzten Menüpunkt einstellen, daß er die Mails löschen soll, wenn du sie aus der inbox löschst

Habe folgendes Problem seit dem, wenn mich jemand anruft hört er mich nicht mehr habe es auch zuhause ausprobiert :cursing:
Woran kann das liegen?

Hab noch nicht gewiped, daher vermutlich der Fehler.

Der Vollständigkeit halber aber: Wenn ich die Kamerataste zum Schnellstart nutze - bekomme ich jedes mal "Speicherfehler" den ich mit OK wegklicken muss, danach kann ich die cam nutzen.

Hab ich grad mal ausprobiert mit der cam genau diesen fehler bekomme ich auch danach startet das handy neu sowas gibt es doch nicht :mad:

Mit der Fototaste kann ich wie gehabt Fotos im Schnellstartmodus machen. Aber irgendwie komme ich dann nicht mehr zurück. D.h. die "Zurück"-Taste funktioniert dann nicht.

also ich find ICS vom Design her wirklich top...da hat Sony ganze Arbeit geleistet.
Weiters ist die Akkuleistung jetzt top!

Jedoch stört mich eine Sache schwer:

Das scrollen ist bei mir um EINIGES langsame geworden.
Sprich z.b. beim Surfen im Internet und beim durchstöbern auf Facebook ist das scrollen zum Teil fast schon eine Qual.
Hatte als erstes die CH Generic mit dem Problem und bin dann auf die DE Generic umgestiegen mit dem gleichen Problem.
Das scrollen ging mit GB um einiges leichter.

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es hier mehrere?

Bzw. gibt es eine Einstellung mit der ich dieses Problem beheben kann?

Mein XS ist nicht gerootet.

Ich hab keins der beiden Kameraprobleme, am besten wenn noch nicht geschehen, mal einen Fullwipe machen und/oder die FW Reparatur drüber laufen lassen

@ Zaro

Das ist komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Im Browser geht es jetzt DEUTLICH smoother als früher. Allerdings nutze ich jetzt auch den Chrome Browser, vllt liegt es daran?

meint ihr mit Fullwipe, Telefon rep. das habe ich gemacht der fehler das mich niemand hört ist immer noch :mad: aber das mit der cam ist jetzt weg.

ok im Chrome browser scrollen geht wirklich gut.

Aber da scrollen im Facebook ist fast unerträglich.
Liegt aber eher an der App selber in dem Fall...

EDIT: Habe gerade bei der Option "Maßstab Übergangsposition" Animation aus ausgewählt und jetzt gehts ab wie Zäpfchen :)
Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Icestorm83 schrieb:
meint ihr mit Fullwipe, Telefon rep. das habe ich gemacht der fehler das mich niemand hört ist immer noch :mad: aber das mit der cam ist jetzt weg.

Ja genau das, kannst du einen Defekt ausschließen?

Denke schon das ich ein defekt ausschließen kann, da ich gestern bevor ich das gemacht hatte noch mit meiner Frau gesprochen hatte das ich von der spähtschicht nach hause komme.

Dann probier mal wenn du via Flashtool auf GB zurückflasht ob es dann wieder geht, wenn nicht ist es wohl ein defekt und du musst es einschicken

Zurück
Oben Unten