Interner Speicher und App Drawer

InFrontOfMe

InFrontOfMe

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin Leute!

Ich habe zurzeit auf meinem SGAce nen Launcher drauf weil es mich nervt das nach jedem Neustart die Apps verschoben, unsortiert und sogar teils gar nicht auftauchen.

Das habe ich sowohl auf dem Home Screen, mit und ohne Ordner, sowie "selbstverständlich" im Drawer gehabt.

Der Grund ist klar:

Die Apps werden zum teil auf SD ausgelagert und dadurch erst nach dem Internen Speicher geladen. Wenn überhaupt.

Problem ist nur lösbar durch verschieben aller Apps auf den Internen Speicher und oder durch nen Launcher.

Nun habe ich eine Frage:

Im SXS gibt es ja einmal 2GB Speicher für Apps und Co. und einmal extra 32 GB Speicher für Bilder, Musik etc.
Da es ja "eigentlich" nen Unique Body ist wollte ich mal fragen ob die 32 GB auch als "Interner" Speicher gelten.

Ich werde mir nämlich das SXS holen und wollte nur wissen ob ich wieder extra nen Launcher raufpacken muss oder nicht.

Danke für das Lesen meiner Textwand :)


Mit freundlichen Grüssen

InFrontOfMe
 
Ich werde erschlagen von Antworten!
Bitte einer nach dem anderen!

Es müsste doch so ähnlich sein wie bei anderen Smartphones die auch Unique sind?
Also wo der Speicher nicht erweiterbar ist.

Sent from my GT-S5830
 
chill ein bisschen ;)

das Sony hat keinen sd-karten Slot.

die 2 gb sind für apps/sms usw da... und nochmals 32gb für das system und deine Musik/Videos es sollten davon ca 27-28 überbleiben
 
Zumal das Vorgängermodell vom XS schon nicht die Probleme hatte die du da oben beschreibst,würde daher mal davon ausgehen das es bei XS auch so ist und alles so sortiert bleibt wie es war nach ne, Reeboot
 
2GB werden für Apps und Co benutzt.
25.8 GB hat man dann als Internen Speicher zur Verwendung von Musik,Bilder,Videos..
Neue Apps werden teils aufm Internen gespeichert und teils auf die 2 GB Telefonspeicher.
Die Apps die im Telefonspeicher installiert werden kann man aber problemlos auf dem Internen verschieben.
Was eig garnicht nötig ist bei verfügbaren 2 GB.
Damit sollte man eig locker auskommen.
Falls nicht, verschiebt man eben nen paar Apps.

Beim XS wird alles direkt geladen und ist dort wo es sein soll.
Hatte bisher keine Probleme gehabt.
Brauchst also keinen extra Launcher installieren
 
  • Danke
Reaktionen: InFrontOfMe
Genau die Antwort die ich erhofft habe.
Weil das stört mich bei dem Ace gewaltig, nur deswegen nen Launcher installieren zu "müssen".

Danke für die Antworten.

Sent from my GT-S5830
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Aaskereija
Aaskereija
N
  • Nenad
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Hangwire
Hangwire
J
Antworten
2
Aufrufe
1.828
jinnie
J
Zurück
Oben Unten