JellyBean (6.2.B.0.200) lässt sich nicht installieren

K

KathrinXd

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Vor kurzem ist ja endlich JellyBean für das Xperia S verfügbar geworden. Ich habe mir das dann gleich runtergeladen. Der nächste Schritt ist die Installation. Doch wenn ich dort drauf tippe, fährt das Gerät gleich runter und wieder hoch.
Anschließend bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte.
Danach muss ich alles wider runterladen und alles geht von vorne los....

Wie kann ich mein Gerät den jetzt Updaten, wenn das nicht funktioniert?
 
Was ist denn noch für eine Version danach drauf ?
Weil ich würde die Finger von dem JB lassen mit dieser Firmware weil die hat so viele Bugs, die dein Phone kaum benutzbar macht.
2G Fehler
1080 P Videos aufnehmen spinnt usw.
 
KathrinXd schrieb:
Ich habe mir das dann gleich runtergeladen. Der nächste Schritt ist die Installation

? :confused:
Von wo hast du denn was runter geladen? Eine. ftf Datei hier aus dem Forum?

Du hast grundsätzlich für das Update die Möglichkeit, es über den normalen Weg von Sony zu machen:
Mit Sony PC Companion (PCC) oder mit Sony Update Service (SUS). Dazu musst du mit PCC / SUS das Update Starten und dann einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen. Zuerst wird die Software von Sony Server herunter geladen, und dann auf dem Telefon installiert.


Außerdem gibt es noch die andere Möglichkeit, die Firmware mit dem Flashtool zu flashen. Dabei musst du die Firmware selbst herunterladen (das sind .ftf Dateien,zB aus dem Firmware Sammelthread) und dann mit dem Flashtool auf das Handy flashen.
Meinst du das?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Ich schließe mich übrigens Android Beta Gamma an!
Du solltest noch 1-2 Wochen warten, bis dann das nächste Update da ist, weil die aktuelle JB Version einige Fehler hat, die dann hoffentlich behoben sind!
 
Das mit den Fehlern stimmt wohl :-( Hab´s erst heute über PCC upgedated...
Wie im anderen Threat geschrieben funzt bei mir die SMS/MMS App nicht mehr- außerdem kommt mir das Tel etwas träge vor...
 
Also bei mir war das Stock JB immer schneller als die ICS Custom Roms. Nach dem Update auf Werkseinstellungen setzen!
 
Scheint wohl bei einigen zu laufen bei den meisten aber nicht Fehlerfrei.
Ich würde erst mal bei ICS bleiben.
 
Kann es sein, dass es am Root liegt, dass ich nicht Updaten kann?
 
Wenn du deinen Bootloader unlocked hast, dann kannst du mit PC Companion oder Sony Update Service nicht updaten. Du kannst dann entweder Flashtool nehmen oder den Bootloader wieder zu machen.
 
Wenn der BL auf ist geht es auch mit Emma.
 

Ähnliche Themen

domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.906
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
2
Aufrufe
1.840
jinnie
J
H
Antworten
2
Aufrufe
2.031
Herakles-57
H
Zurück
Oben Unten