Kamera Fokus dauert sehr lange :-S

fukolo

fukolo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ist das bei jedem So das bei der Videokamera der Fokus extremst lang dauert?

(STOCK ROM ICS)

Sony Xperia S
 
Ja manchmal braucht er etwas. Ich bilde mir ein es liegt an der Beleuchtung. Draußen bei Tageslicht ist er meistens schnell.
 
Ein Problem ist die Gerichtserkennung.
Die macht den AF Banane .

Ich Zb nutze auch die Option 'unendlich'

Auch bei der Video Aufnahme hat es ein Problem. Kurioser weise funktioniert der AF bei Tunnelaufnahmen perfekt.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Habe mal gezählt mein af braucht 2sec zum scharf stellen im Foto sowie im Video mod

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Bei Video braucht es 4 sek.
Bei Bildern ist es e schnell
Aber meint ihr wenn jelly bean kommt könnte man das verbessern?

Sony Xperia S
 
Ich würde fast schon sagen es liegt am XS selber nicht an der Camsoftware. Sonst hätte Sony da bestimmt schon was gefixed.
 
ich habe das gleiche problem. hinzu kommt das er am anfang, wenn ich ein foto aufnehmen möchte, erst zig mal scharf - und wieder unscharfg und wieder scharf stellt. das handy zickt langsam immer mehr rum :/
 
Bei mir dauert das manchmal weniger wie eine Sekunde und danach dauerts wieder mal 2 Sekunden oder er stellt erst scharf dann wieder unscharf und so weiter.
 
Wenn bei mir das Objekt der begierde gut und gleichmässig ausgeleuchtet ist, dann geht der Autofocus super fix. Bei unregelmässiger ausleuchtung oder im Hintergrund Lichtquellen vorhanden sind, muss ich auch länger warten. Gerade jetzt im Herbst ist das Knipsen draußen zum Problem geworden.
Über mir Wolken und Himmel schon halb dunkel, aber am Horizont die Sonne knall rot, lass ich das Handy in der Tasche. Die Bilder werden durch die Bank weg mist. Wenn das auslösen 4 Sekunden dauert dann habe ich einfach alles verwackelt und teile des Bildes einfach Schwarz.
Ich bin auf dem Gebiet aber auch kein Profi, Änfänger wäre schon Hochstablerei.
 
Stimmt ich geb dir recht, megapixel ist nicht alles.

Ich hab zum Vergleich das LG Optimus 4x HD.

Schneller Autofokus und super Bilder. Bild technisch war ich immer ein Fan von Sony, aber man kann ja vorher selbst kaum Tests machen...

Allerdings handelt es sich imnernoch um ein Telefon, wer gute Bilder will sollte zur Spiegelreflex Kamera greifen wie Nikon oder Canon...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Sony spiegelreflex ;) :p

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
Ne Nikon For Gold. B-)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Ich hab nur mal festgestellt, wenn man im Landschaft modus oder Strand ist, das der Fokus zum verrecken nicht scharf stellt. Aktiviert man aber den Bildstabilisator, dann gehts, warum könnte das so sein?
 
Wenn das SXS überhaupt richtig fokusiert!

Gestern Abend im Harz (es wurde grad düster+Schneefall) wollte ich ein Foto meiner Freundin machen, Cam angemacht draufgehalten und ich sehe nur verschwommenes.

Ich warte ein paar sec, fokusieren tut er, aber von schwammig nach noch schwammiger.

Foto geknipst und danach hat er sofort richtig fokusiert.

Das ist manchmal sehr ärgerlich, nach dem letzten Konzert sah ich wie der Künstler in der Lobby Fotos mit Fans macht, ich bin hingegangen hab mein SXS in die Luft gehalten um einfach eine "nahaufnahme" zu bekommen.

Der Künstler hat mich wohl bemerkt und auf mein SXS gezeigt und hingeguckt, es wäre ein schönes Foto geworden,.... wäre es scharf.

Das gleiche passierte am selben Abend nochmal bei einem weiteren Künstler, dieser hatte aber scheinbar weniger Freude fotografiert zu werden.
 
Ich denke es liegt an der blende die zu lange offen bleibt.

Ich hab leider keine Erinnerung daran mehr, ob es beim Gb Version auch schon so war.

Das kurz nach dem ersten knips scharf gestellt wird scheint gewollt und erinnert an manche DigitalKameras...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.026
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.834
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten