kann Gesprächspartner nicht hören

C

christistina

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Xperia S.
Beim Telefonieren höre ich über kurz oder lang meinen Gesprächspartner nicht mehr. Das kann nach wenigen Sekunden auftreten, manchmal aber auch erst nach 10-15 Minuten. Die Verbindung bleibt bestehen, mein Gesprächspartner hört mich auch einwandfrei; nur kann ich nichts mehr hören. Nur absolute Stille, auch kein Rauschen oder so.
Das Handy war zwei Mal über Saturn in Reparatur; die konnten aber keinen Hardwarefehler finden und haben stattdessen Software-Updates gemacht. Das Problem blieb allerdings bestehen.
Hab jetzt auch eine neue SIM-Karte von o2 bekommen. Das einzige, was sich meines Erachtens geändert hat, ist, dass es nun auch vorkommt, dass der Ton nur für 1-2 Sekunden weg ist, bevor ich den Gesprächspartner wieder höre. Normalerweise enden allerdings auch diese Gespräche wieder in Stille.

Hat jemand das gleiche/ ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte, was ich machen kann?

Vielen Dank!

Edit:
Android 4.0.4
Build 6.1.A.2.45
 
Hast du mal im Service Menü die Lautsprecher durchgetestet?!
 
Sorry, aber was meinst du mit Service Menü?
 
Schau dir das Video kurz an.Tippe die Tastenkombination und führe ein Lautsprecher Test duch;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Test mal durchgeführt.
Mit den Lautsprechern scheint alles in Ordnung zu sein.
Beim Musik hören oder so hatte ich auch noch nie Probleme.
 
Ja sorry, hätte die Tastenkombination auch gleich posten können. Hast du alle Lautsprecher getestet (also Speaker und Stereo Speaker, Earphone)?
 
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich hier so rein platze... Habe das selbe Problem, einziger Unterschied: Ich höre nichts beim telefonieren. Schon das Klingeln, wenn ich jemanden anrufe, erscheint nicht. Bei jedem Telefonat und egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Muss an den Speakern liegen, denn diesen Test oben konnte ich nicht mal hören... Das komische: Musik kann ich auch nicht laut abspielen, wenn ich aber beim Anruf auf "Lautsprecher" drücke, kann ich alles super verstehen!! Dabei ist DAS doch auf jeden Fall der selbe Lautsprecher, wie der der bei "lauter" Musik aktiv ist, oder?!
Alle Probleme sind aufgetreten, seit ich auf 6.1.a.2.45 umgestiegen bin... :-( Hoffe jemand kann helfen!
Viele Grüße
Tina
 
Habt ihr schon eine Softwarereperatur durchgeführt?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Werde ich mal versuchen, gehen dabei Daten oder Apps verloren, oder ist das wie beim Update? :)
 
Ja, ich habe alle Lautsprecher getestet. Funktionieren einwandfrei.

Softwarereparatur probier ich jetzt mal aus.
 
bei der Reparatur geht alles, was nicht auf der SPeicherkarte ist, verloren!
 
Vorher natürlich eine Datensicherung tätigen ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Da bin ich mal gespannt ob die SW-Reparatur etwas zu Tage bringt. An der HW scheint es ja nicht zu liegen.
 
Und da war ich so hoffnungsvoll.
Reparatur durchgeführt. Erstes Gespräch lief sogar über 15 min, aber dann war der Ton doch weg. Beim zweiten war er sofort weg, beim dritten nach etwas über drei Minuten.

Ich bin echt frustriert.
 
Mangel an der Ware - viel Spaß mit dem Reparatur-Service!
 
Yippie, der Saturn-Mann wird sich freuen, mich wiederzusehen! Wir sind schon gute Freunde geworden, weil ich so oft vorstellig geworden bin.
Habs bis jetzt leider immer mit dem Kommentar zurück bekommen: Hardware in Ordnung, Software updatet, Testrun ohne Fehler.
Schauen wir mal, wie lange das noch hin und her geht^^
 
Das Gerät war ja schon 2 mal bei der Reparatur - ohne Erfolg! Da solltest du dir ein neues Gerät geben lassen oder den Geld zurückfordern.
 
Ich kann nur empfehlen, Geld zurück und direkt bei Sony kaufen. Gut das ich das miterlebt habe, ich werde Geräte weder im MEdiamarkt noch woanders kaufen sondern immer direkt beim Hersteller sofern das geht. DAS war mir eine Lehre.
 
SEHR komische Lösung bei mir... -.- SW Reperatur hat nichts gebracht, außer, dass er mir anzeigte, es seien Kopfhörer angeschlossen, was aber nicht der Fall war... Musik und Telefon gingen nach wie vor nicht...
Ich also Kopfhörer eingestöpselt, siehe da, alles geht.
Als ich sie dann wieder raus zog, gingen plötzlich auch alle Lautsprecher wieder!! :thumbsup:
Naja, hoffentlich bleibt das so und Mist, dass nun trotzdem alle Apps weg sind :-D
 
Jodroid schrieb:
... sondern immer direkt beim Hersteller sofern das geht. DAS war mir eine Lehre.

Ja das geht. Die meisten Hersteller haben einen Online Store. Ist aber meistens teurer als im Laden oder bei z.B. Amazon.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.838
jinnie
J
domi.
Antworten
1
Aufrufe
1.904
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
9
Aufrufe
1.639
jinnie
J
Zurück
Oben Unten