Kein mobiles Internet bei Sony Xperia S

J

jagarin

Neues Mitglied
0
Mein Problem ist das ich mit WLAN ohne Probleme ins Internet komme, eigentlich sollte ich aber auch "mit der Sim-Karte" ins Internet können.
Habe die APN Daten schon überprüft
das Häckchen bei Daten aktiviert hab ich ebenfalls angehackt.
Netzwerkmodus WCDMA (bevorzugt)/GSM
wenn ich die Internet und MMS einstellungen herunterlade bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich während dem Herunterladen das WLAN anhabe kann ich es runterladen, das mobile Internet geht trotzdem nicht.
Ich habe echt keine Ahnung warum es nicht geht. An der SIM kann es eigentlich nicht liegen da mein Tarif auch Internet inkludiert.
was vielleicht auch noch zu erwähnen wäre das es sich bei der Sim um eine zugeschnittene Micro Sim handelt
ich habe sie selbst zugeschnitten. Habe aber beim SMSn und Telefonieren keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es die Möglichkeit deine SIM mit nem anderen Handy zu testen und gucken ob das Internet dann funktioniert ?

Hast du die APN Daten schonmal manuell eingetragen ? Bei welchem Anbieter bist du ?
 
APN's manuell eingeben sollte das Problem beheben. Hab ich bei 2-3 ROM's auch schon gehabt.
Die einzugebenden Daten findest du auf der Homepage von deinem Anbieter.


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die APN auch schon mehrmals per hand eingegeben...
Die Möglichkeit die SIM mit einem anderen Handy zu testen habe ich leider nicht, da das einzige andere Handy das einen Micro SIM slot hat auf A1beschränkt ist.
Mein Anbieter ist yesss ist aber ein österreichischer Anbieter....
 
Aktiviere mal das Datenroaming.
 
versuch mal "Ausschalten / Einschalten" - habe das prob. auch unregelmäßig. alle paar tage krieg ich kein Internet übers Funknetz (zB wenn ich WLAN ausschalte/verlasse)
nach dem Einschalten, steht die Verbindung wieder - k.A., warum ...
bei einigen soll "Flugzeugmodus ein-/ausschalten" helfen - bei mir nicht ...
vg LS 777
 
Ich hab das gleiche Problem wie LS 777. Aber erst seit ca. 2 Wochen. Aber es nervt wie Sau. Sobald ich die Wohnung mit WLAN verlasse hab ich kein Internet mehr und muss mein Handy rebooten um wieder E-Mails empfangen zu können.
 
PAC hat bei mir dieses Problem gelöst. Mit der Firmware .55 hatte ich es auch, und auch ein Neustart hat nichts gebracht.
 
dancress schrieb:
PAC hat bei mir dieses Problem gelöst. Mit der Firmware .55 hatte ich es auch, und auch ein Neustart hat nichts gebracht.

Hallo,
ich habe bei meiner Tochter das gleiche Problem mit einer Netzclub Karte, WLAN und telefonieren funktioniert, jedoch kein mobiles Internet.
Was ist PAC? Heißt das ich evtl.ich sollte die Firmware auf den neusten Stand bringen und dann läuft das?
 
hardyx9 schrieb:
Hallo,
ich habe bei meiner Tochter das gleiche Problem mit einer Netzclub Karte, WLAN und telefonieren funktioniert, jedoch kein mobiles Internet.
Was ist PAC? Heißt das ich evtl.ich sollte die Firmware auf den neusten Stand bringen und dann läuft das?

P.A.C. ist eine Rom für das SXS.
 
Ich hab ein ähnliches Problem, ich hab meine Software auf meinem Sony Xperia S aktualisiert und seit dem geht kein mobiles Internet mehr sondern nur noch WLAN. Ich hab alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und trotzdem geht's nicht. Ich weiß nicht woran das liegen könnte und mein Anbieter ist 1&1, aber es liegt nich am Vodafon-Netz, weil mein altes Handy funktioniert mit mobilem Internet. :(

-Mandy
 
APN Einstellungen zuschicken lassen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.829
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten