Kein Update für mein Xperia S zu finden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BarbieKiller

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem mit dem Update von Jelly Bean auf mein Xperia S.
Egal ob mit OTA (also vom Handy direkt), PC Companion, oder SEUS (Sony Update Service), mir wird dauernd angezeigt, dass mein Handy das neuste Update bereits besitzt.
In der Telefoninfo steht aber, dass ich Android 4.0.4 ICS habe. Auch der Bootloader ist geschlossen. Ich finde einfach keine Lösung, wie ich Jelly Bean auf mein Handy bekomme. Da ich auch von Boot / Root (Verzeiht mir, falls etwas falsch ist) überhaupt keine Ahnung habe, möchte ich das Update über die ofiziellen Wege durchführen; sprich PC Companion etc..

Scrolle mal hier durch nach unten - dazu gibt´s schon jede Menge Threads ;) .

No_User_Manual schrieb:
Scrolle mal hier durch nach unten - dazu gibt´s schon jede Menge Threads ;) .

Hmm Komisch keiner der Threads hat mir weitergeholfen... :glare:

Tja, aber wenn jeder User einen einzelnen Thread zum selben Problem eröffnet, dann wird´s
hier aber mehr als unübersichtlich. Man kann sich ja eigentlich auch einem Thread anschließen
in dem es um das selbe Problem geht. Aber egal - sollen die Mods hier entscheiden.

• Danke
Reaktionen: sessions und BlueVision
Das update hängt bei Sony immer mit der Si Nummer zusammen. Über die Nummer identifiziert Sony das Gerät und sieht so, ob es gebranded ist oder z.B. die Software für Asien drauf hat, usw.

Wenn für deine SI Nummer noch kein update da ist, dann kannst du auf offiziellem Wege (SUS und PCC) gar nichts machen.

Wenn du mit Flashtool eine andere Stock Software flasht, dann bekommt deine Handy softwareseitig eine andere SI Nummer. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Hier hab ich verlinkt, wie das geht:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=440459

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten