Keine Sim erkennung nach Flashen der Simlock.ta

S

Staudinor

Neues Mitglied
0
Hallo :winki:

Ich hab ein Problem, mein Xperia S kennt keine Simkarte mehr.

Ich hab geglaubt wenn man die Simlock.ta Datei von einer World.ftf auf ein gelocktes Gerät flasht das damit dann der Simlock weg ist und das man dadurch auch den Bootloader entsperren kann.

Was soll ich jetzt tun?:blushing:
 
Ich versteh grade nicht so ganz was du gemacht hast?
Hast du eine andere freie FW geflasht oder nur diese Simlock Datei?
aber schon probiert wieder die FW drauf zu packen die drauf sein sollte?
 
Also ich habe zuerst du normale Firmware von Drei (Österreich) oben gehabt und wollte den Bootloader unlocken, da aber der Status auf no steht, habe ich gelesen dieser ändert sich wenn ich den Simlock entferne.
Dadurch habe ich von einer World ftf die Simlock.ta Datei auf mein Gerät mit dem Flashtool geflasht aber das hatte den Effekt das das Handy zwar funktioniert und der Simlock ist auch weg aber mein Handy erkennt die Simkarte nicht mehr ....

Ich habe jetzt probiert das ich eine ältere Firmware flashe ( Xperia S_6.1.A.2.45_WORLD ), die ich von xda habe, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich habe auch schon die Software über Seus wiederhergestellt aber dies Funktioniert auch nicht ...:mellow:

Was sollte ich nach deiner Meinung machen?
Vielen dank im Voraus
 
Übers Flashtool eine FW von Drei flashen, denn wenn du erst die World geflashst hast und dann eine FW Reparatur machst, flasht SUS dir ja wieder die World und nicht die von Drei.

Hab auch keine Ahnung ob es dann wieder geht, aber Versuch ist es wert.

Kaputte Sim kannst du ausschließen?
 
Ja das habe ich mir auch schon gedacht aber wo her bekomme ich eine Drei Firmware?
Gefunden habe ich sie leider nicht:huh:

Ich werde heute das handy einschicken und hoffen das die mir die drei Firmware wieder rauf flashen :winki:
 
hej noch eine Frage weist du wo man eine Software von Drei herbekommt?
Ich habe gelesen das auf den Servern von 4SE eine liegt nur ich habe mir jetzt die Software von denen installiert aber man braucht auch die Smartcard von denen damit das Tool funktioniert :bored:
 
Du kannst mal bei pocketpc im endsprechenden Thread fragen (Sammlung Xperia Firmwares 2012) auf Anfrage hat da wer vielleicht eine oder mal bei XDA gucken.

Sonst wüsste ich auch nicht.
 
Ich habe mein handy einfach eingeschickt und nach 3 langen Wochen habe ich es wieder zurückbekommen

Fazit beim Handy wurde angeblich die Hauptplatine gewechselt :razz:

Nur jetzt habe ich das super tolle handy seit 3 tagen und was ist jetzt auf einmal geht das Mikro beim normalen Telefonieren nicht mehr. Das witzige ist, dass es wenn ich das Telefonat auf Lautsprecher schalte mich der gegenüber auch wieder versteht aber wenn ich den Lautsprecher ausschalte geht das Mikro wieder nicht mehr ???

Ist das jetzt normal?
Habe jetzt über SUS die Software wiederhergestellt mal schauen was sich jetzt tut :D
 
Normal ist das sicher nicht.
Wenn das Problem weiterhin besteht musst du es wohl nochmal einsenden
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.825
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
N
Antworten
3
Aufrufe
1.313
sessions
S
Zurück
Oben Unten