Ladeprobleme

T

TomMeloneras

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Phone lädt nicht mehr. Wenn ich das Ladekabel einstecke leuchte das kleine rote Licht und auf dem Batteriesymbol erscheint ein Blitz. Trotzdem lädt das Phone nicht. Sony Support riet mir über PC Companion das Phone zu reparieren, was ich auch getan habe. Und ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich muss jedesmal das Kabel zwischen fünf und zehn mal rein und rausstecken bis das Phone lädt. Hat noch Jemand dieses Problen. Das SXS ist jetzt 18 Monate alt. Thomas
 
Wie weit ist denn das Telefon entladen? Bis es ausgeht?
Dann dauert es manchmal eine gewisse Zeit bevor der "Ladezyklus" beginnt.
Gruß
 
Der Akkustand ist unterschiedlich manchmal habe ich noch 16 %, manchmal habe ich aber aucch noch 30 und mehr Prozent.
 
Okay,... na dann haut da irgendwas nicht hin. Hast du irgendeine App instaliert die dir jetzt in dem Zusammenhang einfällt,.... App XY instaliert seitdem muckts beim Laden?
Irgendeine "Energiespar"-App?
 
Leider nein, keine neue App in letzter Zeit runter gezogen.
 
Das Laden wird grundsätzlich vom Kernel kontrolliert.
Du kannst den ja mal neu flashen....


Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dass du mit PC Companion keine Reparatur machen kannst, sondern nur mit Sony Update Service...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Noch eine Idee :

Lad dir einmal so eine App wie diese hier runter, und lass dir die Akku Spannung anzeigen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.ne.neko.freewing.DispBattery

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jappka.battery

Normalerweise zeigen die beim Laden natürlich die Ladespannung an, die natürlich höher ist, als im Akkubetrieb.

-> Damit siehst du gleich, ob geladen wird oder nicht. Im aller schlimmsten Fall hast du einen Wackelkontakt am Ladegerät, an der Usb Buchse oder auf der Platine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist auch meine größte Sorge, dass irgendwo einen Wckelkontakt gibt, allerdings wundert mich es, dass eben die kleine rote Lampe leuchtet und der Blitz im Akkusymbol angezeigt wird.
 
Jetzt wo du das nochmal erwähnst, und der Tipp mit dem Wackelkontakt kam.
Hast du evtl. einen Fussel oder ähnliches in dem Anschluß,... welcher nach mehrmaligem rein raus des Steckers erst zum vollständigen Kontakt führt.
Auf dem kleinen USB-Port sitzen ja so kleine "Finger", vllt. blockiert irgendein Fussel genau den Kontakt der die "Ladung" aktiviert. Graue Theorie.
 
Hallo, nachdem ich jetzt einiges ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass der Stecker defekt ist. Ich habe jetzt einfach von meinem KINDLE den Stecker genommen und mein ladekabel eingesteckt, schon lädt das Sony wieder einwandfrei. Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten