Langsame Akku-Ladung

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Threadstarter
Hier wirde mich eure Erfahrung interessieren.

Ich hab das SXS an der Steckdose mit dem mitgelieferten modularen Ladekabel angeschlossen und die Dauer von "0%" auf 100% dauert fünf Stunden. Hängt das auch mit der Kalibrierung zusammen, oder ist das ein Einzelfall?

XShocker22
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Also ich brauch knapp 2 Stunden von 10-100%. Ich habe das EP850 Ladegerät.
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Ich brauch von 1% auf 100% auch nur ca 2 Std.

Was hast du denn für ein Ladegerät? (Schau mal an der Seite vom Steckerteil steht irgendwas von EP+3Zahlen)
Hast du während des ladens was mit dem XS gemacht?
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Meinst du das erste Aufladen? Das dauert bei den meisten Akkus ewig... Und wenn er zu alt ist ebenfalls
 
asf2009

asf2009

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Standart-Ladegerät EP 800 -im Lieferumfang bei mir enthalten - und es lädt auch etwa in 2 std. (Flugmodus)
 
M

Mumbira

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe mein xs jezt seit einer Woche und das aufladen dauert bei mir von 0-100% ca. 1 std
Hab das Ep 850
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Threadstarter
Ich hab das 850er Lagegerät. Während des laden dreimal nachgeschaut wie weit der Akku ist.

XShocker22
 
S

schrat

Ambitioniertes Mitglied
0-100% unter 2 Stunden mit dem EP850. Hast du das EP800 erwischt? Das hat nur 850 mA, könnte sein, dass es damit langsamer geht.. derart langsam ist jedoch ungewöhnlich.

Edit: Zeitgleich gepostet.. Dann stimmt bei dir definitiv was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M4st3rM

Neues Mitglied
Hängt stark davon ab ob du das handy während des Ladens auch benutzt.
das hat der TE nicht erwähnt, würde mal messen wie lange es im Flugmodus ohne Nutzung läd.
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Threadstarter
Ich hab wie gesagt das Display nur dreimal angehabt, um nach dem Fortschritt zu schauen. Das einzige was aktiviert war, war W-LAN, aber das kann die Ladegeschwindigkeit nicht derart suboptimal beeinflussen.

XShocker22
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Wenn ich mein SXS lade ist es meistens im Standby. Ab und zu schaue ich mal nach wie weit es ist. Ich weiß auch nicht ob die Ladeanzeige stimmt. Zu Anfang finde ich die Ladung sehr langsam und dann ist es "plötzlich" fertig.
Ich finde es aber interessant das manche das EP800 (850mA?) und andere das EP850 (1500mA) haben.
 
Man0fSteel

Man0fSteel

Erfahrenes Mitglied
Also mein SXS braucht ca. 2 Stunden für eine volle Ladung von 0-100%.
Ich weiß nicht wie manche hier auf eine Stunde kommen?
Hab auch das EP850.
 
philischn

philischn

Stammgast
Bei mir ist es genau andersrum.. 1 Std 20 Min 5%-90% und die letzten Prozente brauchen dann 30-45+ Minuten
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Threadstarter
Ok hat sich alles geklärt, hab's jetzt zum vierten mal geladen mit dem EP850 und war in 1 1/2 Stunden voll.

XShocker22
 
X

xXLucyXx

Neues Mitglied
Hab das EP800 nur ... gibt es eine Möglichkeit, dass ich das 850er bekomme?

Und welchen Strom liefert das 850er eigentlich?
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
xXLucyXx schrieb:
Hab das EP800 nur ... gibt es eine Möglichkeit, dass ich das 850er bekomme?

Und welchen Strom liefert das 850er eigentlich?
Das EP850 bringt 1500mAh!
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
XShocker22 schrieb:
Ok hat sich alles geklärt, hab's jetzt zum vierten mal geladen mit dem EP850 und war in 1 1/2 Stunden voll.

XShocker22
Damit habe ich gerechnet. Beim ersten mal Laden ist das bei so ziemlich allen Akkus so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten