Musik wird nur als Album angezeigt

J

JanaZX

Neues Mitglied
1
Hallo
Wenn ich mir neue Musik aufs Handy ziehe werden diese neuen Lieder als ein Album angesehen. Es ist dann auch immer das gleiche Cover.

Auf meinem Handy war von Anfang an ein Ordner "Music" da habe ich dann auch die ersten Lieder eingefügt nur werden diese eben als Album angesehen und dieses Album heißt auch "Music".

Kann mir jemand sagen wie ich das mache das mein Handy die Tracks nicht als Album ansieht?

Danke schon mal für alle Antworten :smile:
 
Ich würde an deiner Stelle mal die Tags in den Musicfiles ordentlich benennen.
 
Entschuldigung aber ich verstehe nicht? Ich kenne mich mit diesen begriffen nicht aus, tut mir Leid
 
brianmolko1981 meint, deine Musikdateien haben keine genaue, für das Telefon lesbare Informationen über die Lieder.
 
Ach so
Und wie mache ich das mein Handy diese Informationen bekommt?
 
Du fügst diese Daten, mit einem Musik Programm auf dem PC, den Liedern hinzu ;)
 
Zum Beispiel mp3tag.
 
Alles klar. Dann probiere ich es mal da mit. Dankeschön :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Okay das funktioniert auch nicht. Da die meisten meiner Tracks von keinem Album kommen bzw. ich nicht weiß von welchem Album sie sind kann ich das auch nicht angeben. Ich habe Titel und Interpret angeben können. Ich habe es auf mein Handy gezogen und wieder wurde es als Album erkannt.
Bin echt am verzweifeln :cursing:
 
Mit Winamp kannst du die Tags aus dem Internet automatisch laden, da bräuchtest du nichtmals den Titel oder Interpret
 
Ich habe mir das Programm runtergeladen. Ich finde aber das dieser "Auto-Tagger" ziemlich schlecht funktioniert. Es werden oft total Falsche angaben heraus gesucht.
Bei den Liedern wo alles richtig ist wird es trotzdem falsch auf dem Handy angezeigt also wieder als Album.
Hat noch jemand eine andere Lösung für mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit der app mp3dit. Die macht nen guten job :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
1
Aufrufe
942
brianmolko1981
B
W
  • wurmkriecher
Antworten
7
Aufrufe
1.837
sessions
S
Zurück
Oben Unten