Nach flash nur noch recovery modus

M

m.j.snoad

Neues Mitglied
0
ich hab da ein kleines problem:
ich wollte mein sxs flashen, habe mir alles runtergeladen und installiert ( genau nach anleitung ). hat auch funktioniert. danach wollte ich ein recovery für cnm9 draufhauen, ging auch. leider hab ich vergessen die neue rom auf den speicher zu tun und hab auch kein backup gemacht von der alten. jetzt zu meinem problem, ich sitze im recoverymodus fest, das heisst ich kann nicht ausschalten, keinen hard und softreset machen und auch den flash nicht retourgängig machen. kann auch im recovery kein mount ubs machen und somit keine zip drauftun.
was kann ich tun?????????????heul
danke für eure antwort
maik
 
Hallo erstmal, versuche doch einfach mal das hier.
 
danke für die antwort,
habe es probiert, nur wenn ich das sxs ausschalte und vol down drücke geht es wieder in den recoverymodus.
und was jetzt???
 
volume down gedrückt halten und dann das usb kabel anschliessen und die firmware mit dem flastool flashen
 
ja doch, mach ich ja, aber eben geht dann wieder in den recoverymodus und das flashtool is immer noch gleich auf dem compi
 
okay, dann nochmal alles ganz langsam...

1. Schritt: firmware Zip in den Ordner C:/flashtool/firmwares entpacken (xxx.ftf)
2. Schritt: Flashtool starten
3. Schritt: Auf den Blitz klicken
4. Schritt: LT26i firmware auswählen und ok klicken
5. Schritt: das Programm fordert Dich dann auf die zurück-Taste drücken (dauert nen Moment), dass machst Du aber nicht, sondern hälst die Volume Down Taste gedrückt WÄHREND Du das USB-Kabel ans Handy anschliesst.
6. Schritt: Sobald der Fortschrittsbalken unten im Programm die 100% erreicht hat, USB Kabel abziehen und das Handy starten...
 
Hast du mal probiert ob du mit Sus oder PCC mit der Firmwarereparatur weiter kommst?
Vobei eher SUS das richtige ist das das Handy ja nicht normal hochfährt.
Wichtig ist die Volumetaste erst loslassen wenn das Progi es sagt
 
  • Danke
Reaktionen: m.j.snoad
also noch mal danke für eure bemühungen.
-das erste problem ist: normal mit powerknopf ausschalten geht nicht (geht immer ins recovery), ausschalten geht nur mit power+volume up+ kamera. wenn ich dann volume down drück und das usb-kabel einstecke und gedrückt halte geht er wieder in den recovery
-das zweite ist das Sus und PCC mein sxs suchen und aber nicht finden.
 
Drücke und halte VOlume Up und den POwerknopf für ca. 10 sek. Sobald es 3mal vibriert hat ist es aus. Das ist dsa gleiche wie Akku rausnehmen. Dann probierst du das mit dem Flashtool
 
hmmm, auch probiert und immer noch gleich, leuchtet grün und dann wieder recovery. aber ausschalten geht jetzt wenigstens
 
Du darfst die Taste erst loslassen wenn der flashvorgang gestartet hat.

Damit muss es eigentlich gehen
 
so, hab ich jetzt auch probiert, nach 10 min immer noch nichts
 
dann bin ich jetzt etwas überfragt :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: m.j.snoad
ja, und ich erst, danke trotzdem.
vieleicht hat ja jemand anderer eine idee

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

kann man vieleicht im fastboot was machen, das kann ich nähmlich anstellen?
 
Da kannst du auch flashen. Hast Du den Bootloader offen?

Wenn ja dann kannst du einfach nach der Komplettanleitung Unlock/Root/Relock von mir gehen. Ab Punkt Nr. 2 dann.

ANsonsten (wenn der Bootloader noch offen ist) fängst Du ab Punkt 1 an!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Achso, bitte gehe nach der Anleitung in schwarzer Schrift. Da flashst Du die .73 pre-root.
 
hallo,
hab jetzt neu geflasht, hat er mir auch gemacht, nur hab ich immernoch die recovery drauf und das gleiche problem.
kann ich die recovery irgendwie mit flashen rauskriegen??

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

oder vieleicht eine andere recovery draufhauen, ich glaub nähmlich das liegt an der,
habe "CWM-based Recovery v5.5.0.4" draufgemacht, weil ich die cm 9 version wollte.
 
Nimm doch einfach die .75 und mache den Advance Stock Kernel von Doomlord drauf. Da hast du auch ein Recovery drinne.

Und warum eigentlich CM9?? Es ist doch inzwischen schon mehrmals gesagt worden, dass die immer noch nicht anstädig läuft und nur Probleme macht?!
 
  • Danke
Reaktionen: m.j.snoad
WOW bist ein schatz tausend dank,
so hat es geklappt
bin ich froh

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

und dank auch an Doomlord
 
Bitte, gerne geschehen. Hab mir die Nacht nochmal ein paar Gedanken darüber gemacht und heut morgen kam dann die Erleuchtung :)

Darfst auf gerne den "Danke"-Button drücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: m.j.snoad

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.526
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten