Näherungssensor defekt?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Näherungssensor defekt? im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

anettchen

Stammgast
Hallöchen...!
Der Sensor, der dafür sorgt, das das Display schwarz wird, wenn ich das Handy ans Ohr halte...der "vergisst" oft, das Display wieder anzuschalten, wenn ich nach einem Anruf auflegen will...
Das Display schaltet dann nicht wieder automatisch an, ich muss dann immer erst den StandBy-Knopf drücken und dann kann ich erst auflegen...

Bei euch auch so? Oder is das ne Einstellungsache?

Gibts ne Einstellung, wo ich mittels dem Standby-Knopf auflegen kann?
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Meiner hat das auch ab und an mal, hab aber auch noch nicht raus voran das liegt.
Allerdings ist zb mein Display zur Zeit auch sehr verschmiert vor dem Sensor, werds mal sauber machen und gucken ob es dann wieder besser wird
 
atune44

atune44

Neues Mitglied
Das selbe hab ich auch ab und zu mal.
Bist aufjedenfall nicht der einzige der dieses Problem hat.^^
Display sauber machen könnte eine Lösung sein. :p
 
D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung obs bei Stock auch so ist, bei cm kannst du unter Bedienungshilfen einstellen ein/aus beendet Anruf, das wäre ja das gesuchte

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
atune44

atune44

Neues Mitglied
Ich hab mal auch eben mal nach solchen Einstellungen gesucht aber nichts gefunden.
Unter stock gibts so eine Einstellung nicht,wenn ich denn nichts übersehen hab. ^^

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
da man eh empfehlen kann auf cm10 zu wechseln...kannst du es dir ja überlegen ;)
 
S

sied

Stammgast
angelssend schrieb:
Meiner hat das auch ab und an mal, hab aber auch noch nicht raus voran das liegt.
Allerdings ist zb mein Display zur Zeit auch sehr verschmiert vor dem Sensor, werds mal sauber machen und gucken ob es dann wieder besser wird
Ist von Anfang an so bei mir, liegt nicht an Verschmutzungen. Dachte immer, dass das mal ein Update hinbekommt. Ist schon nervig dann auf den An/Aus-Knopf drücken zu müssen. Konnte auch noch nicht rausbekommen woran das liegt, gibt keine Regelmäßigkeiten.
 
M

MrPermanent

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne das auch sehr gut, aber in der Regel habe ich dann den On/off knopf gedrückt und mein gegenüber hat das Gespräch beendet, so das ich eh nichts machen musste. finde es persönlich also als nicht störend. Wo es dann aber richtig nervt ist bei Hotlines wo es heißt "bitte 1 für....", kommt zum glück nur sehr selten vor.
 
S

sied

Stammgast
Passiert auch häufig beim Abhören der Mailbox: Wenn ich dann eine Zahl eingeben soll um die Nachricht zu löschen ist das Display dunkel. Bis ich es wieder "erhelle" um die richtige Löschzahl einzutippen ist die Ansage weiter gelaufen und ich muss mich wieder durch das Mailbox-Abhörmenü arbeiten um die Nachricht zu löschen.
 
Kh0rdan

Kh0rdan

Erfahrenes Mitglied
Was eigentlich passiert, ist der Display-Timeout. Manchmal setzt der ein, obwohl er bei aktivem Näherungssensor-Signal eigentlich gar nicht reagieren sollte...

Stellt man den Timeout also hoch, "muss" man zwar mit Ein/Aus-Taste das Display sperren (oder eben länger warten...), dafür hat man aber keine Probleme mehr mit dem Näherungssensor.

Ist aber definitiv ein Software-Bug - Wer weiß, vielleicht wird er mit JB behoben! ;)