Neigungssensor funktioniert nicht

K

K_Germany

Neues Mitglied
1
Folgendes Problem,
Der Neigungssensor, welcher erkennt ob ich das Gerät senkrecht oder waagerecht halte funktioniert bei mir nicht mehr, Das ging von jetzt auf gleich ohne das ich etwas an
der Software geändert habe.
gib es eine Möglichkeit das teil Software technisch zu überprüfen/ zu kalibrieren?
Momentan hab ich ein advanced stock kernel drauf
Build 6.1.A.2.55, CWM recovery ist drauf, sowie Root und der Bootloader ist auch offen. Schon aber seit ich das Teil vor 4 Monaten bei der Telekom gekauft habe, bzw. zum Vertrag dazu bekommen habe.


Gruß
K_G
 
versuch mal xperia diagnostics (gibts im playstore).
Damit kann man n paar Funktionen testen (weiß grad nich auswendig ob der lagesensor dabei is, aber einen versuch ist es wert)
 
hab ich gemacht, war kein test für dabei, kann man die daten des sensors evt über die ADB auslesen?
 
niemand eine idee?
 
Kann man die Funktionalität des Neigungssensor nicht im Service Menu überprüfen ?
 
normal schon
 
also, hab im service menu mal geschaut.

als erstes hat er mir gar keine werte ausgespuckt:
http://img278.imagevenue.com/img.php?image=522651341_null_122_455lo.jpg

bei, 2ten test haben sich dan diese werte ergeben.
als es auf dem tisch lag:
http://img219.imagevenue.com/img.php?image=522649876_liegendauftisch_122_1184lo.jpg

waagerecht in der hand:
http://img182.imagevenue.com/img.php?image=522659309_waagerecht_122_413lo.jpg

senkrecht in der hand:
http://img13.imagevenue.com/img.php?image=522655451_senkrecht_122_586lo.jpg


da er mir hier werte ausgibt die nahe an der Erdbeschleunigung liegen kann das teil ja nicht defekt sein.
Ich hab dann direkt nach dem Test die Funktion mit dem Spiel Seedx3d mal getestet, und siehe da er funktioniert, für 10 Sekunden, dann tut sich wieder nichts.

hab keine Ahnung woran das liegt:confused:
img.php
 
Ich würde ja sagen einschicken, irgendwo scheints da ja ein Problem zu geben.
Klingt eher nicht so nach Softwareproblem
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.828
jinnie
J
B
Antworten
1
Aufrufe
1.425
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten