1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. K_Germany, 26.03.2013 #1
    K_Germany

    K_Germany Threadstarter Neuer Benutzer

    Folgendes Problem,
    Der Neigungssensor, welcher erkennt ob ich das Gerät senkrecht oder waagerecht halte funktioniert bei mir nicht mehr, Das ging von jetzt auf gleich ohne das ich etwas an
    der Software geändert habe.
    gib es eine Möglichkeit das teil Software technisch zu überprüfen/ zu kalibrieren?
    Momentan hab ich ein advanced stock kernel drauf
    Build 6.1.A.2.55, CWM recovery ist drauf, sowie Root und der Bootloader ist auch offen. Schon aber seit ich das Teil vor 4 Monaten bei der Telekom gekauft habe, bzw. zum Vertrag dazu bekommen habe.


    Gruß
    K_G
     
  2. nomnom, 27.03.2013 #2
    nomnom

    nomnom Junior Mitglied

    versuch mal xperia diagnostics (gibts im playstore).
    Damit kann man n paar Funktionen testen (weiß grad nich auswendig ob der lagesensor dabei is, aber einen versuch ist es wert)
     
  3. K_Germany, 28.03.2013 #3
    K_Germany

    K_Germany Threadstarter Neuer Benutzer

    hab ich gemacht, war kein test für dabei, kann man die daten des sensors evt über die ADB auslesen?
     
  4. K_Germany, 03.04.2013 #4
    K_Germany

    K_Germany Threadstarter Neuer Benutzer

    niemand eine idee?
     
  5. Belze, 04.04.2013 #5
  6. alex_dudu_, 04.04.2013 #6
    alex_dudu_

    alex_dudu_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man die Funktionalität des Neigungssensor nicht im Service Menu überprüfen ?
     
  7. Slimmer2, 04.04.2013 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    normal schon
     
  8. K_Germany, 09.04.2013 #8
    K_Germany

    K_Germany Threadstarter Neuer Benutzer

    also, hab im service menu mal geschaut.

    als erstes hat er mir gar keine werte ausgespuckt:
    http://img278.imagevenue.com/img.php?image=522651341_null_122_455lo.jpg

    bei, 2ten test haben sich dan diese werte ergeben.
    als es auf dem tisch lag:
    http://img219.imagevenue.com/img.php?image=522649876_liegendauftisch_122_1184lo.jpg

    waagerecht in der hand:
    http://img182.imagevenue.com/img.php?image=522659309_waagerecht_122_413lo.jpg

    senkrecht in der hand:
    http://img13.imagevenue.com/img.php?image=522655451_senkrecht_122_586lo.jpg


    da er mir hier werte ausgibt die nahe an der Erdbeschleunigung liegen kann das teil ja nicht defekt sein.
    Ich hab dann direkt nach dem Test die Funktion mit dem Spiel Seedx3d mal getestet, und siehe da er funktioniert, für 10 Sekunden, dann tut sich wieder nichts.

    hab keine Ahnung woran das liegt:confused:
    [​IMG]
     
  9. angelssend, 10.04.2013 #9
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Ich würde ja sagen einschicken, irgendwo scheints da ja ein Problem zu geben.
    Klingt eher nicht so nach Softwareproblem
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Samsung galaxy s5 neigungssensor

    ,
  2. galaxy s5 neigungssensor

    ,
  3. neigunssensor Samsung s5

    ,
  4. neigungssensor reagiert nicht android s5,
  5. neigungssensor reagiert nicht anddroid,
  6. sony z3 neigungssensorfälltaus,
  7. neigunggsteuerung s6,
  8. neigungssensor funktioniert nicht,
  9. samsung tab neigungssensor ,
  10. android 5 neigungssensor,
  11. neigungssensor galaxy s5,
  12. galaxy s5 neigung,
  13. samsung s4 neigung geht nicht,
  14. samsungs galaxie s5 neigungssensor geht nicht,
  15. neigungssensor tablet funktioniert nicht
Du betrachtest das Thema "Neigungssensor funktioniert nicht" im Forum "Sony Xperia S Forum",