nexus software aufs xperia?

V

vama96

Neues Mitglied
1
Hi,

bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist auf das sxs eine nexus software (oder generell eine andere android software) aufzuspielen. kenne mich dort überhaupt nicht aus. würde mich über antworten freuen.

mfg
 
Hallo.

Grundsätzlich kann man Software von anderen Geräten nicht so einfach ausspielen, da sich ja die Hardware unterscheidet.
Es gibt aber einige Entwickler / Developer die die Software z.b vom Nexus an andere Geräte anpassen, also portieren.
Um solche veränderte Software einzuspielen muss man zu 99% sein Gerät rooten, damit das Funktioniert.
Es gibt eine Rom, die wie das Nexus / Kitkat aussieht, im xda Forum.
Es gibt auch schon eine Android 4.4 Rom.

Ich glaube aber nicht, dass dir ein link was nützt, da man sich da mit dem Handy und mit Android als System schon auseinander gesetzt haben sollte.

Um aber in den Genuss der Kitkat Oberfläche zu kommen reicht auf Geräten ohne root zb der Nova Launcher. Der wurde in der Letzten Version in Kitkat Optik umgestellt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher


Wenn du noch weitere Fragen hast empfehle ich dir, ein bisschen hier in Form nachzulesen, man findet dann ziemlich alle Antworten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Fang am besten hier an :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=373707
 
hi

ok danke für die schnelle antwort. den nova launcher habe ich schon werde mich also damit begnügen müssen.

mfg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.831
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten