NFC geht nicht trotz Stockrom und Unlocked Bootloader...

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC geht nicht trotz Stockrom und Unlocked Bootloader... im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Moin,

ich versuche die ganze Zeit NFC zum laufen zu bekommen!

In der Custom rom wurde noch gezeigt "Es wurde eine fehler festgestellt", nun in der Stock Rom (Ohne Root), passiert nix wenn ich NFC aktivieren will! Ich kann es zwar auswählen, aber denn wo es eig. aktiviert werden müsste, springt er wieder zurück!

Gibt es dafür eine Lösung? Weil ich es jetzt verkaufen will, und wäre Blöd wenn NFC nicht geht!
 
Nostix

Nostix

Dauergast
Hört sich für mich leider stark nach Hardwaredefekt an :(

Vielleicht einfach mal Bootloader relocken und per SUS die neuste FW aufspielen....

Greets
Phil @ DHYMusic
 
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Habe ich bereits getan...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Dauergast
Hat es denn überhaupt schon einmal bei dir funktioniert?
 
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Jap...
 
A

alex_dudu_

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Handy mal aufgeschraubt und die Abdeckung entfernt? Vielleicht hast du die NFC Verbindung nicht wieder angeschlossen
 
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Denn würde ja auch keine SIM erkannt werden, habe aber schon mehrmals auf und zu gemacht und lief ja jedes mal nicht... Also daran liegt es wohl nicht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
A

alex_dudu_

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt hatte ich vergessen, dass die SIM auch dort drauf ist. Im Service Menu funktioniert NFC ?
 
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Wie komm ich da rein, *#*#7378423#*#* geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brianmolko1981

Dauergast
Kr0n05 schrieb:
Wie komm ich da rein, *#*#7378423#*#* geht nicht!
nutzt du die Stock-Anruf-App dafür?
bei mir funzt die Kombination.
 
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
Habe die Stock Rom drauf, ohne Root oder sonstwas... Also Standard App ja!
 
B

brianmolko1981

Dauergast
Dann hast du es wohl falsch eingegeben.
 
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
brianmolko1981 schrieb:
Dann hast du es wohl falsch eingegeben.
Vier mal sicher nicht xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Dauergast
Die Kombination ist aber korrekt. Schaue noch mal wegen Zahlendrehern. Analog kannst du auch nach Buchstaben eintippen.
*#*#SERVICE#*#*