NFC - SmartTag

S

Secret

Neues Mitglied
0
Wie funktioniert diese App? Ich schalte das NFC ein, halte so ein "Tag" daran und trotzdem wirds nicht erkannt...Kennt jemand dieses Problem?
 
Hat mir net weitergeholfen :/
Vl liegts auch nur an dem Update Problem, dass ich hatte...Morgen werde ich es updaten und sag dann bescheid ob es geht
 
Bedienungsanleitung von Sony lesen :thumbsup:
 
Hab ich, aber diese 4 Bilder sind doch ein Witz
 
Secret schrieb:
Hab ich, aber diese 4 Bilder sind doch ein Witz

Dann lern zu googlen oder die Support-Seiten von Sony zu benutzen, alter Schwede
 
Ähm dazu ist er/sie in einem Forum um zu fragen, wenn was unverständlich ist!Dazu gibts die schließlich!
Da muss man echt nicht so ne blöde Antwort geben...
Wie wärs eher mal mit fragen wo genau das Problem liegt?


Du hälst dann Tag aber schon gegen die Rückseite vom Handy?
Hast du ihm schon zugewiesen was es machen soll?
 
@jodroid:Deiner Meinung sollte also jeder zu einer anderen Website gehen als diese? ...

@angelssend: Jope alles gemacht, Nfc ist auch eingeschalten, trotzdem geht's nicht
 
Wie lange hältst du das Tag ans Handy?

Edit: Hast du die SW schon repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
angelssend schrieb:
Ähm dazu ist er/sie in einem Forum um zu fragen, wenn was unverständlich ist!Dazu gibts die schließlich!
Da muss man echt nicht so ne blöde Antwort geben...
Wie wärs eher mal mit fragen wo genau das Problem liegt?

Es gibt keine Probleme nur Lösungen, und zwar hier: nfc 4.0.4 - Google-Suche

...und es gibt gewisse Grenzen wo blöde Fragen anfangen. Zuviele User sind einfach zu faul zum selber recherchieren (oder zu blöd dazu).

Dein Kommentar ist fehlplatziert und dient weder mir noch dem TS. :thumbdn:
 
Jodroid schrieb:
Es gibt keine Probleme nur Lösungen, und zwar hier: nfc 4.0.4 - Google-Suche

...und es gibt gewisse Grenzen wo blöde Fragen anfangen. Zuviele User sind einfach zu faul zum selber recherchieren (oder zu blöd dazu).

Dann hättest du die Lösung auch gleich aufzeigen können, ohne hier die Leute voll zu maulen. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht um uns gegenseitig fertig zu machen!

@Secret Wenn die Software repariert wurde und es funktioniert immer noch nicht, dann lösche mal die zugewiesenen Aktionen bei den Smart Tags bzw. die Smart Tags die in dem Widget angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syphex und Secret
ChrilleWhite schrieb:
Dann hättest du die Lösung auch gleich aufzeigen können, ohne hier die Leute voll zu maulen. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht um uns gegenseitig fertig zu machen!

@Secret Wenn die Software repariert wurde und es funktioniert immer noch nicht, dann lösche mal die zugewiesenen Aktionen bei den Smart Tags bzw. die Smart Tags die in dem Widget angezeigt werden.

Hättehätte Fahrradkette - und der nächste der mir gleichtut und einfach mal seine Gedanken verbalisiert :thumbsup: ich hab schon alles dazu gesagt - mehr muss nich.
 
ChrilleWhite schrieb:
Dann hättest du die Lösung auch gleich aufzeigen können, ohne hier die Leute voll zu maulen. Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht um uns gegenseitig fertig zu machen!

@Secret Wenn die Software repariert wurde und es funktioniert immer noch nicht, dann lösche mal die zugewiesenen Aktionen bei den Smart Tags bzw. die Smart Tags die in dem Widget angezeigt werden.

Also Software repariert habe ich schon, wie du gesagt hast auch alle Aktionen gelöscht, trotzdem gehts nicht...Mir ist aufgefallen, dass da steht, dass ich das Tag mit dem NFC Leser berühren soll...Wo soll der sein?
 
Der Empfänger ist auf der Rückseite mittig. Also den Tag richtig ranhalten mit Kontakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Secret
Danke hat geklappt, die Beschreibung ist anscheinend Falsch :biggrin:

Aber hab auch ein bisschen darüber nachgedacht, ist das iwie nicht unnötig? Wie habt ihr das eingestellt um es sinnvoll zu nutzen? Ansonsten verbraucht es nur Akku...Weiß jemand wie viel in einer Stunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch ist nicht so hoch, aber ich mach das Widget einfach dann an wenn ich es brauche, da die Dinger eh erst gelesen werden wenn der Display entsperrt ist

Jodroid schrieb:
Hättehätte Fahrradkette - und der nächste der mir gleichtut und einfach mal seine Gedanken verbalisiert :thumbsup: ich hab schon alles dazu gesagt - mehr muss nich.

Ich glaube du solltest über den Sinn eines Hilfe-Forums nochmal nachdenken *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: syphex und ChrilleWhite
Richtig, den Akkuverbrauch vom NFC merkst du gar nicht. Ich z.B. habe ein Smart Tag am Schlüsselbund. Wenn ich meine Wohnung verlasse wird WiFi deaktiviert und Bluetooth + Musik-App aktiviert, da ich Musik via BT-Headset höre.
 
Habe mal 'ne Frage bzgl. SXS und NFC Tags. (Bei euch herscht ja ein rauher Ton. Kenn ich nicht aus anderen Foren. :crying: Trau mich trozdem.)

Laut Google funzt NFC nicht wenn wenn der Bildschirm aus ist. So etwas wie Wake on Lan gibt es nicht bei NFC?

Das SXS interessiert mich wegen der NFC funktionalitaet aber wenn ich mein Phone jedes mal aus der Tasche ziehen und entsperren muss ist das ganze net so doll.

Habe das noch gefunden aber SXS ist nicht erwaehnt.

[MOD] NFC With the Screen Off - xda-developers

Gibt es da was fuer screen off?
 
Ich denke, dass die Dateien von XDA nur mit Root funktionieren. Allgemein ist mir für die screen-off Variante nichts bekannt.
 
Ok ich werde mal in der modding Ecke fragen.
Die suche hat dort nix ergeben.
Ansonsten scheint das kein allgemeines Problem zu sein.:confused2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.103
qray
Q
D
  • dancress
Antworten
11
Aufrufe
1.497
johannes123
J
CaptainStefan
  • CaptainStefan
Antworten
6
Aufrufe
6.689
rolex0815
R
Zurück
Oben Unten