Nova Launcher - Einstellungsprobleme

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nova Launcher - Einstellungsprobleme im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

HabIchVergessen

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir ebend den Nova launcher geladen um den halt mal zu testen. Der gefällt mir bis jetzt richtig gut. Ich bin dabei die Homescreens usw einzurichten. Jedoch habe ich nen problem. ich möchte gerne die alten Widgets von Sony wieder haben. Dh. das Widget das ich auf dem Homescreen Wlan, GPS usw. ein und ausschalten kann, sowie die Uhrzeit usw. Diese widgets werden unter dem Raster "widgets" nicht aufgeführt. Hat jemand ne idee wie ich die einstellen kann?
 
MarcelB

MarcelB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

soweit ich weiß, funktionieren die Stock-Sony Widgets auch nur mit dem Stock Sony Launcher. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Ich benutze jetzt auch den Nova-Launcher schon länger, allerdings nun mit einer Custom-Rom.
Aber vielleicht gibt es ja im Play-Store oder bei XDA ähnliche Widgets, die du installieren kannst. Die Sony Uhr gibt es auf jedenfall im Play-Store:

https://play.google.com/store/apps/...zb255ZXJpY3Nzb24uZGlnaXRhbGNsb2Nrd2lkZ2V0MiJd
 
H

HabIchVergessen

Neues Mitglied
Hmmm..das ist net gut. Und wie machst das mit den Wlan ein/aus schalten? Du gehst doch nicht jedes mal in die Einstellungen oder?
Ich finde das nun bissl doof das ich mehr widget installieren muss, da ich (sry wenn ich falsch liege) aber der meinung bin das je mehr aufs Handy installiert wird desto langsamer wird es, ähnlich wie Windows. Und das wollt ich eigt. nicht :)
 
MarcelB

MarcelB

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Android ist das ein bisschen anders, das ist mehr wie Linux, das macht sich selbst wieder Platz;) aber im Grunde sollte man unnötige apps vermeiden, das stimmt schon.

Im play store gibt's ein paar toggle apps, da ist bestimmt was für dich dabei, da kann man dann auch mehr verstellen, wie Bildschirm Helligkeit oder Sound Profile.
Es gibt aber auch ganz einfache, da hast du dann nur einen Knopf für WLAN an und aus, da ist das app dann auch nicht größer als ein paar Kb :)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
B

brianmolko1981

Experte
MarcelB schrieb:
Im play store gibt's ein paar toggle apps, da ist bestimmt was für dich dabei, da kann man dann auch mehr verstellen, wie Bildschirm Helligkeit oder Sound Profile.
Es gibt aber auch ganz einfache, da hast du dann nur einen Knopf für WLAN an und aus, da ist das app dann auch nicht größer als ein paar Kb :)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
Power toggles zum Beispiel ... einfach genial
https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5wYWlubGVzcy5wYyJd
 
B

brianmolko1981

Experte
Das wäre schon wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen...
 
F

Floechen95

Neues Mitglied
WidgetSoid installieren :)
 
W

w3nZ

Experte
Quick Toggles wie bei CM 10 und anderen Custom Roms gibt es auch als Mod für die Stock Firmware.