Problem mit Dateiübertragung für Android für Mac OS X

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Dateiübertragung für Android für Mac OS X im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
bliss

bliss

Neues Mitglied
Hallo.

Versuche jetzt wie ein Blöder schon ne Weile ein paar Fotos auf nen Mac zu bekommen...

Ich nutze das hier:
Android.com

System ist 10.8.1

Liegt das nun am Xperia, am Mac, an der Software oder an allem?
Wie bekommt ihr eure Daten auf den Mac (ohne root?)

Ach ja, vielleicht sollte ich noch sagen, was das Problem ist, und zwar stürzt mir das Programm in 9 von 10 Fällen ab, reagiert einfach nicht... dann klappts auf einmal und alles ist supi...
 
basketballer

basketballer

Experte
Hi bliss

Ich benutze die offizielle Sony Software.

Sony Bridge for Mac

Damit kannst du normal auf das Dateisystem des Xperia zugreifen, iTunes Wiedergabelisten, iPhoto Alben synchronisieren und auch die Firmware aktualisieren.

Läuft sehr stabil und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bliss

bliss

Neues Mitglied
Oh super, danke, das kannte ich noch nicht. Werd ich gleich mal ausprobieren...
 
Thilo_21

Thilo_21

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde auch die Bridge verwenden..... Allerdings geht auch Bluetooth... Zumindest konnte ich Lieder vom Mac aufs Handy transferieren.....

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
bliss

bliss

Neues Mitglied
komisch bluetooth hat bei mir gar nicht funktioniert...
 
Thilo_21

Thilo_21

Ambitioniertes Mitglied
bliss schrieb:
komisch bluetooth hat bei mir gar nicht funktioniert...
Das ist allerdings sehr komisch....

Ich werde das gleich mal testen....

Also gerade getestet und tatsächlich man muss Einstellungen vornehmen.

Man muss in die Systemeinstellung Bluetooth gehen und dann auf Freigabe-Setup und dann unten Bluetotth-Freigabe aktivieren und einrichten also Ordner auswählen usw.....

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
peer

peer

Experte
bliss schrieb:
Hallo.

Versuche jetzt wie ein Blöder schon ne Weile ein paar Fotos auf nen Mac zu bekommen...

Ich nutze das hier:
Android.com

System ist 10.8.1

Liegt das nun am Xperia, am Mac, an der Software oder an allem?
Wie bekommt ihr eure Daten auf den Mac (ohne root?)

Ach ja, vielleicht sollte ich noch sagen, was das Problem ist, und zwar stürzt mir das Programm in 9 von 10 Fällen ab, reagiert einfach nicht... dann klappts auf einmal und alles ist supi...
Bei mir funktioniert "Android Filetransfer" zwar, aber ich kann in dem Filemanager keine Vorschaubilder sehen, sondern nur die Dateibezeichnungen.
Wenn das so ist, was nützt es mir dann, wenn ich unter zig - bald hundert(en) Fotos ein paar auswählen will.? :confused:

Ist das bei Euch auch so?

Z.Zt behelfe ich mich, über Parallel Desktop das von der Win-Seite aus zu machen.
Das kotzt mich echt an, dass die Systeme nicht zusammenarbeiten.
Das iPhone kann ich auch vom Windows-Dateimanager einsehen....:mad: