Probleme mit meinem Xperia S

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit meinem Xperia S im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
E

ElectronicRocker

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bin ein ziemlicher Laie was Smartphones und das Xperia S betrifft, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich besitze das Xperia S seit einigen Monaten und habe von Anfang an Probleme damit und diese lassen sich einfach nicht beheben.

Ein Bekannter von mir hat auch ein Xperia S und bei ihm läuft alles so flüssig, aber bei mir ruckelt wirklich alles :/ schon beim Scrollen im Whatsapp/FB Messenger Chat oder im Homescreen, geschweige denn bei Apps, sogar bei Spielen, wie Modern War oder Temple Run die locker sogar ein altes Smartphone ruckelfrei abspielen kann, ruckelt bei mir alles.
Was kann ich dagegen tun?
Mein Handy hängt sich auch total oft auf und reagiert dann auf nichts mehr, schaltet sich dann meistens ab und startet neu, im besten Fall kommt ein Fenster mit "App XY reagiert nicht", das nervt langsam wirkluch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Achja, ich habe das neuste Update drauf, immer noch die gleichen alten Probleme, habe nicht 4.0 drauf, falls das von Relevanz ist.


Ausserdem wollte ich noch wissen wie man ein Screenshot macht
und wie ich ein soft wipe und hard wipe mache.

Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Thilo_21

Thilo_21

Ambitioniertes Mitglied
Du schreibst du hast das neueste Update drauf. Aber nicht 4.0. Da widersprichst du dir aber.

Hardwipe: direkt an den PC ran und via Software zurückstellen...

Wenn du dann das Smartphone zurückgesetzt hast, dan Stück für Stück neu installieren um eventuell einen richtigen Ressourcenfresser zu finden....

Denn ich habe auch keine Ruckelprobleme. Ausser wenn ich das Smartphone neu starte. Dann aber auch nur weil er so viel laden muss...



Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Selbst wenn du noch GB benutzt und nicht auf ICS wechseln willst solltest du die SW-Reparatur in Betracht ziehen.