Probleme mit mobilem Internet. O2 spezifisches oder generelles Problem?

Ich konnte das Problem lösen... und das obwohl HTC meinte, das Handy wäre defekt... ich sollte es doch bitte zurück schicken!! Gott sei dank hab ich diesem mist nicht geglaubt...

Anyway... ich habe 2 Dinge getan. Welches von diesen 2 Dingen dazu führte, dass das mobile Internet auf einmal problemlos funktioniert kann ich nicht genau sagen.

1: Als ich ein bisschen mit dem One V herumgespielt hatte habe ich einen Modus gefunden, bei dem man die Grafikbeschleunigung aktivieren kann. Dadurch sollen manche Apps wohl schneller laufen... (Ich glaube nicht, dass das der Ausschlaggebende Punkt war)

2: Ich hatte die Simkarte aus dem One V genommen (Die Simkarte war bisher in noch keinem anderen Handy außer dem OneV) und habe sie in mein altes HTC Desire gestopft. Pin eingegeben, Mobiles netz probiert... funzt. Dann hatte ich noch die Netzwerksettings in diesem verstecken Menü für das Mobile Internet verglichen... auch diese sahen identisch aus.

Danach machte ich das Desire wieder aus, und steckte die Simkarte wieder zurück ins One V. Und seit diesem Moment funktioniert alles genauso wie es soll. Komischerweise ist das Mobile Internet auf dem One V ziemlich schnell geworden (im vergleich zu vorher).

Das ganze läuft jetzt schon seit fast einer Woche ohne Aussetzer... ich hoffe, dass es dabei bleiben wird!
 
Hi, habe oder hatte auch das problem, dass sich die mobile internetverbindung nicht aufbaut oder mal zwischendurch verabschiedet - (habe das selber mal gepostet). flugmodus ein/aus hat nix genutzt - nur der neustart ...
die letzten tage tauchte das prob. nicht auf, obwohl ich nix verändert habe ...
denke, es liegt am netz - bei mir: t-mobile.
obwohl gerade "ruhe" ist, ist es nervig, weil ich mich nicht darauf verlassen kann (auch nicht auf die anzeige oben), ob es gerade verbindung hat - checke das deshalb zw.durch desöfteren (über browser, whatsapp o.ä.)
vg LS 777
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
1
Aufrufe
1.491
droptix
D
Zurück
Oben Unten