Remote über Telefon das Internet aktivieren ?

C

ChristianHJW

Neues Mitglied
8
Liebes Forum,

meine Tochter hat am Bahnhof Ihr Xperia S, das auf CM 11 läuft, verloren und es wurde - wahrscheinlich von einem Kind - gefunden, wird aber nicht zurück- oder abgegeben. Das Telefon ist - nach nunmehr 5 Tagen ! - immer noch an und kann angerufen werden, nach 8 mal Läuten geht dann die Maibox an (das ist bei Simyo / E-Plus so voreingestellt, und das kann wohl auch nicht verändert werden). Das muss bedeuten dass es nicht unter einem Baum o.ä. liegt, es wurde gefunden und wird geladen.

Nachdem E-Plus die Ortung des Handys nicht ermöglicht (werde jetzt zu O2 wechseln, man stelle ich vor die Tochter wäre vermisst), wäre meine letzte Hoffnung der Android-Gerätemanager, den ich bei Ihr installiert hatte. Dazu müsste das Telefon aber mit dem Internet verbunden sein, das hatten wir unserer Tochter (aus Kostengründen) aber untersagt, und dummmerweise hat sie sich sogar daran gehalten :blink: .... der mobile Datenverkehr ist also deaktiviert, das Telefon hat keine Verbindung ins Internet.

Nun meine Frage :

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit über einen Anruf von außen, und z.B. einen speziellen Zahlencode, das Internet am Telefon wieder einzuschalten ? Mir ist klar dass das höchst unwahrscheinlich ist, aber evtl. kann Android 4.4.4 (CM 11) so was, eine Art Fernsteuerung über Zahlencodes ?

Das Kind, das das Telefon gefunden hat, ist anscheinend höchst vorsichtig. Es hat bisher vermieden das Gerät mit dem Internet zu verbinden, und nutzt das Gerät wohl nur über die installierten Spiele. Auch das Telefon-Guthaben auf der SIM (ca. 18,- €) wurde bisher nicht verbraucht, es hat weder den Datenempfang aktiviert, noch ein einziges Gespräch geführt. Wie gesagt, wenn ich nicht völlig sicher wäre dass die Batterie niemals 5 Tage durchhalten kann, könnte es auch in einem Gebüsch liegen.

Habt Ihr eine Idee was ich tun kann ? Vielen Dank !
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.631
jinnie
J
D
Antworten
1
Aufrufe
1.483
droptix
D
P
Antworten
11
Aufrufe
1.048
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten