Screen mirroring

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screen mirroring im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
R

renork

Erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander. Beim neuen T Modell wird ja u.a. für die Möglichkeit des screen mirrorings mittels separatem TV Adapters geworben. Ich finde diese Möglichkeit eigentlich recht interessant, habe mich jetzt aber noch nicht soweit eingelesen um zu wissen ob unser S Modell von der Hardware auch fähig sein müsste dieses Feature zu unterstützten oder mangelt es unserem Gerät an etwas was softwaremäßig nicht über apps nachzurüsten wäre?
 
Bobbie25

Bobbie25

Erfahrenes Mitglied
Ich denke beim sxs sollte es machbar sein.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
D

DeJe

Experte
Ähm, was verstehst du unter "Screen Mirroring"?

Am SXS schließt du deinen TV einfach per HDMI-Adapter an, fertig. Das ist serienmäßig eingebaut. Darüber geht alles, was du auch auf dem Handy siehst. HW-seitig ist das SXS durchaus gerüstet, auch HD-videos auf dem TV anzuzeigen, inklusive Ton. Bei verschiedenen TV (meiner ist dabei, Toshiba) kannst du dann das Handy sogar per TV-Fernbedienung bedienen. :thumbsup:

Ich vermute mal, der "TV-Adapter" ist ein simpler Micro-HDMI, Pfennigware bei ibee. :D
 
R

renork

Erfahrenes Mitglied
Irrtum, das ganze soll Kabellos funktionieren, ähnlich wie es das beim s3 wohl auch gibt. Nu
 
D

DeJe

Experte
OK, da stand aber nirgendwo "kabellos".
Das setzt zunächst einmal vorraus, das der Target-Screen auch kabellos empfangen kann. Im WLAN kann das SXS auf jeden Fall DLNA und bringt auch einen Server mit.

Obs funktioniert...ich habe es noch nicht probiert. Per VNC kann man auf jeden Fall vom Handy Debian oder Ubuntu (welches aktuell auf dem Handy läuft) auf den großen Screen zaubern. :D
 
Bobbie25

Bobbie25

Erfahrenes Mitglied
DeJe schrieb:
Ähm, was verstehst du unter "Screen Mirroring"?

Am SXS schließt du deinen TV einfach per HDMI-Adapter an, fertig. Das ist serienmäßig eingebaut. Darüber geht alles, was du auch auf dem Handy siehst. HW-seitig ist das SXS durchaus gerüstet, auch HD-videos auf dem TV anzuzeigen, inklusive Ton. Bei verschiedenen TV (meiner ist dabei, Toshiba) kannst du dann das Handy sogar per TV-Fernbedienung bedienen. :thumbsup:

Ich vermute mal, der "TV-Adapter" ist ein simpler Micro-HDMI, Pfennigware bei ibee. :D
Zb hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=282898


Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
D

DeJe

Experte
Ähm ja. Aber was hat das mit Screen mirroring zu tun? Dort geht es um OTG und mass storage. ;)
 
Bobbie25

Bobbie25

Erfahrenes Mitglied
Monitoring geht doch.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
D

DeJe

Experte
Bobbie25 schrieb:
"Spiegeln", nicht "Überwachen". ;)
Sprich, den Screen des Handy auf einem externen Display (z.B. Fernseher) anzeigen. Das geht AFAIK am SXS nicht über USB sondern nur über HDMI.