1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SonyXperia, 30.07.2012 #1
    SonyXperia

    SonyXperia Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue hier ;-)

    Zunächst mal hoffe ich, ich bekomme hier keine Haue, weil ich dieses Thema eröffnet habe. Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch schon etliche Beiträge durchforstet die das Thema anschneiden, aber nicht wirklich eine sinnvolle Lösung für mich gefunden.

    Also ich habe das Xperia S in der Telekom-Edition und mich nervt der Kamerasound gewaltigt. Daher würde ich diesen gerne entfernen.
    Vor einigen Tagen habe ich über google eine Anleitung gefunden in der die Datei benannt wurde, welche es mit Hilfe von Rootrechten zu entfernen bzw. umzubenennen gilt. Leider habe ich die Seite nicht meinen Favoriten zugefügt und nun finde ich sie einfach nicht mehr.

    Kann mir hier jemand den Pfad zu dieser Datei nennen oder vielleicht den Link zu einem Tutorial (welches ich anscheinend nicht mehr im Stande zu finden bin) nennen?
    Soweit ich das in Erinnerung habe, verstummt dann jedoch nur der Shuttersound, der Fokussierungston bleibt weiterhin erhalten. Diesen müsste man, sofern man die Datei kennt, jedoch auf die gleiche Art entfernen können?

    Über das rooten mit Hilfe des Kernels habe ich hier schon gute Beschreibungen gefunden. Kann ich danach das Ganze wieder rückgängig machen? (Das Rooten, nicht das Entfernen der Kameratöne)
    Bin ehrlich gesagt, absoluter Laie, aber den Beschreibungen hier zu folgen sollte ja nicht weiter schwer sein.

    Für Antworten im Voraus besten Dank!
     
  2. Bobbie25, 30.07.2012 #2
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Du meinst den Auslöser-klick Ton?

    Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
     
  3. ChrilleWhite, 31.07.2012 #3
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Ja er meint den Verschlusston. Und ja man kann den Root wieder rückgängig machen.
     
Du betrachtest das Thema "Shutter & Fokus Sound Telekom Edition entfernen" im Forum "Sony Xperia S Forum",